Unitymedia Was genau zeichnet der HD Recorder auf?

Diskutiere Was genau zeichnet der HD Recorder auf? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Ich habe eine Frage zum Unity Media HD Recorder. Und zwar würde ich gerne wissen, was genau der bei einer Aufnahme aufzeichnet. Also ich...
  • Was genau zeichnet der HD Recorder auf? Beitrag #1

Mick99TVFan

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine Frage zum Unity Media HD Recorder.
Und zwar würde ich gerne wissen, was genau der bei einer Aufnahme aufzeichnet.
Also ich meine, ob der HD-Recorder exakt genau den Datenstrom aufzeichnet, der sozusagen aus dem Kabel kommt?
Oder wird das Signal nochmal irgendwie intern umgewandelt oder Ähnliches?

Mir geht es letztendlich darum, ob die aufgenommenen Filme und Sendungen exakt 100%ig die gleiche Qualität haben, wie wenn ich sie quasi live im TV geschaut hätte.
Gibt es also einen qualitativen Unterschied zwischen einer Aufnahme des HD Recodres und der direkt live im TV geschauten Sendung?
Früher bei Videorecordern war das ja so.

Gruß
Michael

• Was genau zeichnet der HD Recorder auf? Beitrag #2
Es wird der Transport Stream aufgezeichnet, wie er auch gesendet wird(wie es allerdings mit den Tonspuren aussieht weiß ich nicht beim HD Recorder).

Bei anderen HDD Recordern hat mir das mal ein bekannter angekreidet, dass er nicht mit schlechter Qualität aufnehmen kann, dass mehr auf Platte passt :brüll:

• Was genau zeichnet der HD Recorder auf? Beitrag #3
Es wird der Transport Stream aufgezeichnet, wie er auch gesendet wird(wie es allerdings mit den Tonspuren aussieht weiß ich nicht beim HD Recorder).
Ah, das ist ja super.
Dann kann ich also mit gutem Gefühl meine Aufnahmen gucken, ohne Bedenken zu haben, dass mir etwas an Qualität im Vergleich zum Live-TV-Gucken verloren geht.
Bei anderen HDD Recordern hat mir das mal ein bekannter angekreidet, dass er nicht mit schlechter Qualität aufnehmen kann, dass mehr auf Platte passt :brüll:
Jo, solche Kandidaten kenne ich auch. Die kaufen sich ein Smartphone mit 8MP Kamera und knipsen dann alles in der allerkleinsten Auflösung :)

Thema:

Was genau zeichnet der HD Recorder auf?

Was genau zeichnet der HD Recorder auf? - Ähnliche Themen

Unitymedia HDTV+HD receiver+ VHS Videorecorder verbinden: Hallo, ich habe die Geräte wie folgt verbunden: Koaxialkabel von Antennendose zum HDReceiver Eingang - Scart Anschluss Receiver an...
Unitymedia HD Recorder + Fritzbox Fragen: Ich habe Unity 3Play 120000 plus Telefeon Komfort Funktion mit Fritzbox 6490 Cable. Beide Geräte, sind direkt an die Kabeldose angeschlossen und...
Unitymedia Filme von HD-Recorder HDC 601 extern sichern: Guten Abend, ich habe schon seit längerem (ca. 3 Jahre) den HD-Recorder HDC 601. Mittlerweile ist es das 3. Gerät, zwei haben bereits den Geist...
Unitymedia Kostenfrage zu Horizon HD Recorder Bestellung + Maxdome: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen (bevor ich wieder die Hotline belästige :naughty:): Ich habe einen 3play 64 Vertrag...
Unitymedia Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!: Guten Tag, bei uns war gestern Netzausfall. Es ging nichts! Kein Telefon, kein Internet und kein TV. Nach dem ich die Störung gemeldet hatte...
Oben