• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Digitaler Polizeifunk verantwortlich lt. Techniker

Diskutiere Digitaler Polizeifunk verantwortlich lt. Techniker im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, hatte heute nen Techniker von nem Subunternehmer da. Probleme bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Angeblich sei der neue digitale...
  • Digitaler Polizeifunk verantwortlich lt. Techniker Beitrag #1

Just

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

hatte heute nen Techniker von nem Subunternehmer da. Probleme bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.
Angeblich sei der neue digitale Polizeifunk in NRW schuld.
Da würde es Einstrahlungen geben und wenn mich das stören würde, dann sollte ich analog schauen :(
UM würde halt nicht die Verkabelung im Hause erneuern.
Irgendwie hat sich das sehr ...na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig angehört.
Kennt Einer von Euch die Problematik?

• Digitaler Polizeifunk verantwortlich lt. Techniker Beitrag #2
Ja für UM ist die Sache eigentlich schon gelaufen, sobald das Signal sauber am HÜP (Hauptübergabepunkt) bei dir im Haus ankommt. Alles was danach kommt ist Grundsätzlich immer dein Problem, bin selber betroffen (Problemursache unbekannt), obwohl Verkabelung aus dem Jahr 2005 (mehrfach abgeschirmt).

Die digitalen BOS Frequenzen liegen im Bereich 380-394 MHz, ob es daran liegt kannst du ganz einfach Feststellen, in dem du die Frequenz des Transponders des betroffenen Senders ermittelst und dann mal abgleichst ob diese in dem oben genannten Bereich liegt. Wenn nicht weißt du aufjedenfall das der Mesch dir Mist erzählt hat.

Die Hausverkabelung erneuert um wie schon gesagt generell nicht, da musst du dich selber drum kümmern, oder deine Haus, Wohnungsges. oder deinen Vermieter mit konfrontieren.

• Digitaler Polizeifunk verantwortlich lt. Techniker Beitrag #3
Die Aussage ist eigentlich nicht so ganz richtig. Nicht der digitale Polizeifunk ist Schuld, sondern deine Hausverkabelung nicht zeitgemäß / fachgerecht (wobei man auch mit einfach oder doppelt geschirmten Kabeln bei korrekter Montage relativ "dichte" Verkabelungen hinbekommen kann, wenn man alles richtig macht). Also ist, wenn man von der "Schuldfrage" oder Verantwortlichkeit ausgeht, ist es nicht der Tetra-Funk, sondern die Hausverkabelung.

Thema:

Digitaler Polizeifunk verantwortlich lt. Techniker

Digitaler Polizeifunk verantwortlich lt. Techniker - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia HD Empfang/Digitaler Basis Vertrag/ Full HD TV: Eine Frage: Wie kann es sein, dass man sich einen Full HD TV Fernseher zulegt, um auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und dann nicht in der...
Unitymedia Ingressfrage an Techniker mit viel Erfahrung Fall schwierig: Hallo Forum, Sorry Leute erstmal für soviel Text, aber der Fall ist so dermaßen verzwickt, dass ich mich einfach nicht Kurz fassen kann, ich freue...
Oben