Unitymedia Wie zweiten HD Recorder anschliessen?

Diskutiere Wie zweiten HD Recorder anschliessen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, bin gerade etwas verwirrt was meinen Unitymediaanschluss angeht. Und zwar hab ich von 3 Play 30000 auf 3 Play Premium 100...
  • Wie zweiten HD Recorder anschliessen? Beitrag #1

ThuNd3r1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade etwas verwirrt was meinen Unitymediaanschluss angeht. Und zwar hab ich von 3 Play 30000 auf 3 Play Premium 100 gewechselt.
Habe jetzt noch einen zweiten HD Receiver dazubekommen fürs Schlafzimmer aber wie schliesse ich den an? Es sind bei der Multimediadose ja schon beide Anschlüsse belegt. Reicht da so ein Verteiler oder muss eine zusätzliche Dose her? Das meinte nämlich der nette Herr von der Hotline. Habe hier gelesen das der Recorder gar nicht an den Datenanschluss dran muss sondern das es reicht wenn man ihn an den normalen TV anschluss dran macht.
Also was stimmt den nun? Reicht ein Verteiler? Wäre sehr nett wenn mich jemand aufklärt.

MfG

• Wie zweiten HD Recorder anschliessen? Beitrag #2
Kann man auch per Adapter an TV Out der Antennen/ Multimediadose anschließen nur dann funzt wegen dem fehlenden Rückkanal die Videothek und das Archiv nicht ....

• Wie zweiten HD Recorder anschliessen? Beitrag #3
Ok da könnte ich zu Not drauf verzichten aber ansonsten hätte ich nur die möglichkeit mir eine zusätzliche MMD installieren zu lassen oder?

• Wie zweiten HD Recorder anschliessen? Beitrag #4
ruf die HL an und lass dir einen 2fachverteiler schicken, das ist für dich kostenlos.

• Wie zweiten HD Recorder anschliessen? Beitrag #5
Eben nicht. Der Typ von der HL meine das ich mich da selber drum kümmern muss und das nur die erste Dose kostenlos installiert wird aber nicht die zweite.

• Wie zweiten HD Recorder anschliessen? Beitrag #6
hab ich was von zweiter Dose geschrieben?

• Wie zweiten HD Recorder anschliessen? Beitrag #7
Na gut dann werd ich da morgen mal anrufen und fragen... aber wieso hat der typ mir gesagt ich bräuchte ne zweite dose? dann muss er mich ja falsch beraten haben....

Thema:

Wie zweiten HD Recorder anschliessen?

Wie zweiten HD Recorder anschliessen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Horizon Box Probleme: Hallo liebe Community. Kurz vor ab... ich habe leider eine LRS, gebe mir aber mühe leserlich zu tippen. Ich bin neu hier, und habe mir gedacht...
Unitymedia Horizon HD Recorder mit alter TV Dose: Hallo, ich bin bei folgender Situation etwas verwirrt weil mir jeder Unitymedia Hotliner etwas anderes erzählt. Ich habe momentan noch das 2play...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Horizon HD Recorder und Panasonic Festplatten/DVD-Recorder: Hallo liebe Leute, wir stellen gerade um auf 3 play Comfort 120, haben also den Horizon HD Recorder angeschlossen, Fernsehen, Internet und...
Oben