Unitymedia Bildstörungen durch Dämpfungsregler

Diskutiere Bildstörungen durch Dämpfungsregler im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, bei mir hat vor kurzem ein Techniker den HD-Recorder ausgetauscht sowie einen 3db "Dämpfungsregler" angebracht. Modell: "technetix...
  • Bildstörungen durch Dämpfungsregler Beitrag #1

brendy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir hat vor kurzem ein Techniker den HD-Recorder ausgetauscht sowie einen 3db "Dämpfungsregler" angebracht. Modell: "technetix AFM-3A/N".
Ich konnte bisher feststellen das die Bildstörungen durch den neuen HD-Recorder beseitigt sind, mit dem "Dämpfungsregler" treten wiederum welche auf.
Zusätzlich ist bei mir ein Unitymedia 2fach Verteiler angebracht.

Meine Frage:
Wäre es von meinen Leitungswerten her möglich (Power Level [dBmV]: 10,5 - 11,0.), den Unitymedia 2fach Verteiler durch ein Stromloses Gerät wie dieses auszutauschen ?:

http://www.amazon.de/Kathrein-EBC-SAT-Verteiler-Entkopplungs-Dioden-F-Anschl%C3%BCsse/dp/B00008AOIL/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1349298573&sr=8-13

Dieser sollte dann am Dataport angebracht werden und das Signal am HD-Recorder+FritzBox weitergeben.

Vielen Dank! :smile:

• Bildstörungen durch Dämpfungsregler Beitrag #2
Was sagt denn der andere Power Level (US) und deine Fritzbox Werte?

Den Dämpfer wird der "TK" wohl wegen dem zu hohem Power Level montiert haben...

• Bildstörungen durch Dämpfungsregler Beitrag #3
Power Level [dBmV] im US: 35,8 - 36,8.

Danke dir :smile: .

ximg.php

• Bildstörungen durch Dämpfungsregler Beitrag #4
Glückwunsch, ruf bei UM an und meld ne Störung, die F!B läuft ausserhalb der Toleranz, sollte mal jemand zum einpegeln vorbei kommen...

• Bildstörungen durch Dämpfungsregler Beitrag #5
Ticket ist offen, mal schauen. Danke :smile:.

Thema:

Bildstörungen durch Dämpfungsregler

Oben