Unitymedia Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Diskutiere Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich möchte an meinem neuen "LED-TV" mit einem Scart- Anschluß (über mitgeliefertem Adapter) einen analogen Video- SVHS- Recorder und einen älteren...
  • Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV Beitrag #1

Charly83

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte an meinem neuen "LED-TV" mit einem Scart- Anschluß (über mitgeliefertem Adapter) einen analogen Video- SVHS- Recorder und einen älteren DVD-Player anschließen. Jetzt habe ich die Scart- Anschlüssel von Video- Recorder und vom DVD-Player über ein Scart- Umschalter mit dem TV- Gerät verbunden.

Leider kam ich nicht weiter, wenn ich den DVD-Player per Scart an die dafür vorgesehende Scart- Buchse des HD- Rekorders angeschlossen habe. Ich erhielt kein Bild.

Über die Hotline hatte ich im Chat eine nette Mitarbeiterin, die mir eine 01805- Nummer gab. Leider war das allerdings weniger erfolgreich (für mich), denn dort sagte man mir, das läge am DVD-Player, dafür könnten man keinen Support liefern. Direkt am Scart-TV angeschlossen, liefen der Video- Recoder und der DVD- Player. Aber ich hätte dann immer umstecken müssen. Jetzt mit dem Umschalter geht es ganz gut, dass das Video- Bild auf dem großen Bildschirm schei... aussieht, ist ein anderes Problem.

Hat den keiner von Euch eine Meinung, warum der DVD-Player nicht über den UM- HD- Recorder funktioniert??

• Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV Beitrag #2
  • Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV Beitrag #3
hallo
Ich würde mich gar nicht rum machen.
Bei Reichelt gibt es einen Automatischen Scart Umschalter AVS 11 für 11,95.Gleich mit 3 Eingängen.
Oder etwas besser,den AVS 15-2 für 38,15 aber dann mit FB.
Hatte beide in Betrieb,gehen zu 100%. :super:
gruss kalle

• Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV Beitrag #4
Hat den keiner von Euch eine Meinung, warum der DVD-Player nicht über den UM- HD- Recorder funktioniert??
Das ist wohl ein SCART-Ausgang und nicht ein SCART-Eingang.
Na ja, ein Ausgang zu einem DVD- Player (der ja nur Abspielen aber nicht Aufnehmen kann) wäre natürlich sinnlos. Ich glaube, das bringt noch nicht mal Unitymedia. In der sehr guten Betriebsanleitung des UM- HD- Rekorders ist der Anschluss bezeichnet mit "SCART-Anschluss(EXT) Zum Anschließen eines DVD/HDD- Recorders oder eines DVD-Players", siehe Seite 56

• Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV Beitrag #5
hallo
Dann musst du mal schaun,wie du auf Extern kommst,vielleicht die O-NULL.Oder TV-BOX.

kalle

• Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV Beitrag #6
Analog (SCART) zu digital (HDMI) durchschleifen geht nicht. Das geht nur, wenn ein TV per SCART angeschlossen ist.

• Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV Beitrag #7
Er hat doch den TV per Scart angeschlossen.
Steht aber ja auch gleich am Anfang.

kalle

• Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV Beitrag #8
Das geht nur, wenn ein TV per SCART am UM HD Recorder angeschlossen ist.
Besser, kalle? ;)

• Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV Beitrag #9
hallo

Geht doch :super: :zwinker:

kalle

• Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV Beitrag #10
Danke, bis jetzt bin ich noch bei Euch :zwinker: und verstehe Alles. Nur der Rat der Hotline, mich an den Support des DVD-Player zu wenden, war über. "Geht nicht" wäre sicher zwar nicht hilfreicher, aber klarer gewesen.

Thema:

Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV

Scart-DVD + UM-HD-Rekorder + LED-TV - Ähnliche Themen

Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia Receiver/Rekorder zum Überspielen auf DVD gesucht: Hallo, ich bin seit längerer Zeit 3play Kunde bei Unitymedia. Das TV-Programm gefällt mir sehr gut, so dass ich den Vertrag eigentlich ungern...
Oben