Unitymedia Digital Receiver an einer anderen Adresse nutzbar?

Diskutiere Digital Receiver an einer anderen Adresse nutzbar? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Kann man einen nicht genutzten Digital-Receiver inkl. Smartkarte an einer anderen Adresse nutzen? Folge Situation: Ich nutze zuhause 3play 100...
  • Digital Receiver an einer anderen Adresse nutzbar? Beitrag #1

domserv

Punkte Reaktionen
0
Kann man einen nicht genutzten Digital-Receiver inkl. Smartkarte an einer anderen Adresse nutzen?

Folge Situation: Ich nutze zuhause 3play 100 inkl. Allstars, meine Tochter hat sich in ihrer eigenen Wohnung (andere Stadt) 3play smart 50 bestellt, nun nach einigen Wochen will sie doch den HD-Receiver inkl. Highlights haben. Nach Auskunft der Hotline ist die kosten günstigste Variante, dass sie einfach einen zusätzlichen Receiver + Highlights mit einer zusätzlichen Smartkarte bekommt. Dann wäre der normale Digitalreceiver inkl. Smartkarte übrig. Nun zur eigentlichen Frage. Kann ich diesen Receiver mit der vorhanden Smartkarte bei mir zuhause an einem Zweitfernsehgerät nutzen, obwohl die Smartkarte zu einer anderen Kundennummer gehört?

• Digital Receiver an einer anderen Adresse nutzbar? Beitrag #2
Im selben Bundesland funktioniert das technisch. Aber warum probiert man sowas nicht einfach aus?

• Digital Receiver an einer anderen Adresse nutzbar? Beitrag #3
Im selben Bundesland funktioniert das technisch. Aber warum probiert man sowas nicht einfach aus?

Also NRW und HESSEN ist auch egal, muss halt im Netzwerk von Unitymedia sein. Also die Karte aus Warburg geht in Korbach.
Eine UM01 oder UM02 muss eben in einen Unitymedia-Receiver (oder kompatibles CAM).
Eine I12 muss in einen Premiere/Sky-Receiver (Unitynetz, D2-Box-Kom.)

mfg

• Digital Receiver an einer anderen Adresse nutzbar? Beitrag #4
Danke für die Antworten. Ich werde es dann mal ausprobieren wenn der HD-Receiver bei meiner Tochter eingetroffen ist.

• Digital Receiver an einer anderen Adresse nutzbar? Beitrag #5
Danke für die Antworten. Ich werde es dann mal ausprobieren wenn der HD-Receiver bei meiner Tochter eingetroffen ist.

Im übrigen sollte deine Tochter auch auf 3 Play 100 upgraden, günstiger kann das nicht sein.

• Digital Receiver an einer anderen Adresse nutzbar? Beitrag #6

Im übrigen sollte deine Tochter auch auf 3 Play 100 upgraden, günstiger kann das nicht sein.

Nein das wäre teurer. HD Option wird nicht gebraucht

3 Play Smart 50 + HD Receiver + Highlights = 34 Euro
3 Play Plus 50 + Highlights = 37 Euro
3 Play Premium 100 = 40 Euro

• Digital Receiver an einer anderen Adresse nutzbar? Beitrag #7
Habs Zuhause ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme.

Gruß
Jimi

Thema:

Digital Receiver an einer anderen Adresse nutzbar?

Digital Receiver an einer anderen Adresse nutzbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Unitymedia Umstieg SAT auf Kabel, leider mit offenen Fragen: Hallo Ihr erfahrenen Unitymedianer, bisher bin ich nur in den Genuss eines 2Play-Vertrags mit Unitymedia gekommen, spiele aber zur Zeit mit dem...
Unitymedia UM stur: Kunde soll verkonfigurierten Anschluß so behalten: Hallo! Ein Bekannter von mir, den ich für Unitymedia 3play PREMIUM 100 samt Telefon Komfort geworben hatte, hat inzwischen nur noch Ärger mit...
Unitymedia Kann mir jemand ein passendes Paket empfehlen?: Guten Tag auch! Ich bin langjähriger UM-Kunde (im Prinzip hieß der Verein damals noch ish, als ich meinem Vater den ersten Kabel-Internet-Vertrag...
Oben