Unitymedia Analoge & Digitale Geräte in Reiheschalten?

Diskutiere Analoge & Digitale Geräte in Reiheschalten? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebe Technikversteher, ich habe ein umfangreiches Unitymedia 3 play Produkt für meine neue Wohnung erworben. Bis jetzt hängen dort alle...
  • Analoge & Digitale Geräte in Reiheschalten? Beitrag #1

syntehsis

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Technikversteher,

ich habe ein umfangreiches Unitymedia 3 play Produkt für meine neue Wohnung erworben. Bis jetzt hängen dort alle Geräte an einer Dose und sind quasie durch T-Stücke in Reihe geschaltet. Bald wird ein Techniker kommen und die alte Dose gegen eine neue 3-polige Dose austauschen. Da das jetzige Kabel unter dem Putz verlegt ist und bereits eine Menge Möbel vor den Wänden steht, würde ich ungern neue Kabel verlegen müssen. Jetzt die Frage:
Ich möchte auch weiterhin mehrere Geräte in Reihe geschaltet haben. Das erste gerät ist ein analoger Fernseher (riesen Röhre), das zweite ein Radio mit Kabelanschluss (auch analog) und das letzte Gerät ist ein Flachbildschirm, an den der HD Recorder von Unitymedia angeschlossen werden soll. Geht das nun alles über das eine Kabel, was unter dem Putzverlegt ist? Zum besseren Verständnis habe ich eine laienhafte Konstruktionszeichnung beigefügt.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Beste Grüße aus Münster

Syn

• Analoge & Digitale Geräte in Reiheschalten? Beitrag #2
hallo
wieso schließt du nicht alles Direkt an.Die Antennen Dose hat doch 3 Anschlüsse.
Recorder an das Schraubgewinde---radio--tv.
Also nicht alles an ein Kabel mit T Stück.

gruss kalle

• Analoge & Digitale Geräte in Reiheschalten? Beitrag #3
Das Problem liegt darin begraben, dass alles in unterschiedlichen Räumen ist. Die Dose mit Verstärker und Router in einem Zimmer (Arbeitszimmer). Von da aus ist ein Kabel unterm Putz und durch die Wand ins Schlafzimmer gelegt (Röhrenfernseher). Davon gehts weiter, wieder unterm Putz und durch 2 weitere Wände ins Wohnzimmer (erst Radio, dann Flatscreen). :-( Ich fürchte fast, dass ich ein neues Kabel für die Analggeräte ziehen muss...

• Analoge & Digitale Geräte in Reiheschalten? Beitrag #4
Die Dose mit Verstärker und Router in einem Zimmer (Arbeitszimmer). Von da aus ist ein Kabel unterm Putz und durch die Wand ins Schlafzimmer gelegt (Röhrenfernseher). Davon gehts weiter, wieder unterm Putz und durch 2 weitere Wände ins Wohnzimmer (erst Radio, dann Flatscreen). :-( Ich fürchte fast, dass ich ein neues Kabel für die Analggeräte ziehen muss...
Sowas schließt man an zusätzlichen Dosen an und nicht mit ominösen T-Stücken, was nur Probleme bereitet. Da die Kabel (hoffentlich vernünftige) schon liegen, sollte das Setzen von 2 zusätzlichen Dosen durch einen Fachmann kein Problem sein.
On analog oder digital ist wurscht, da benötigst Du keine anderen oder zusätzlichen Kabel.

• Analoge & Digitale Geräte in Reiheschalten? Beitrag #5
Ich bin mal gespannt, was man beim Receiver noch an digital reinbekommt. :zwinker:

Thema:

Analoge & Digitale Geräte in Reiheschalten?

Analoge & Digitale Geräte in Reiheschalten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Unitymedia Verstärker selber zahlen und Signalstärke am HÜP?: Hallo! Da man jetzt bis nächsten Sommer gezwungen ist auf Digital umzustellen, habe ich das nun mal gemacht. Röhren-TVs weg und moderne...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Fragen zu Verkabelung/Verstärker: Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten bitte verschieben! Ich muss im Haus meiner Eltern die komplette TV Verkabelung...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Oben