Unitymedia 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia

Diskutiere 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebe Unitymediagemeinde, bin neu hier im Forum und habe ein Problem,auf meinen eigenen DVD-Recorder digitale Signale zu empfangen...
  • 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia Beitrag #1

Rob47

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Unitymediagemeinde,

bin neu hier im Forum und habe ein Problem,auf meinen eigenen DVD-Recorder digitale Signale zu empfangen.

Vorhanden sind ein LCD-TV von Philipps ( Mod. 42PF9731), ein DVD-Recorder von Panasonic (DMR-EH675) und eine DVD-Heimkinosystem (SC-PT550) ebenfalls von Panasonic.

Das TV ist über HDMI-Kabel mit dem HD-Receiver und mit dem DVD-Recorder ebenfalls über ein HDMI-Kabel verbunden. Der HD-Receiver ist direkt an den Kabelanschluß dran (AF in).

Der DVD-Recorder hängt am Antennenkabelausgangdes HD-Receivers (AF out), da dieser nur einen HDMI-Ausgang hat.

Während der direkte digitale TV-Empfang und auch Radio hören einwandfrei funxt, empfängt der DVD-Recorder nur analoge Signale (bei Sendersuchlauf finden sich lediglich die alten analogen Signale).

Kann es sein, dass lediglich der HDMI-Anschluß die digitalen Signale liefert und über die anderen Anschlüsse (AF out und Scart) lediglich die analogen Sender zu empfangen sind?? Oder mach ich irgendetwas falsch????

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon imvoraus für Eure Aufmerksamkeit.

mfG

Rob

• 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia Beitrag #2
Du must den Tuner anschließen, über HDMI gibt es nur ein Bildsignal für den Fernseher.

mfg

• 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia Beitrag #3
Hallo Pauling,

erstmal Danke für die prompte Antwort.

Da mein DVD-Recorder ebenfalls nur einen HDMI-Anschluß hat, müßte ich wahrscheinlich einenSplitter einsetzen um auch den TV mit dem DVD-Recorder zu verbinden. Oder? Ist der Empfang dann noch so sauber?.

Letzte Frage: Dann ist es tatsächlich so, dass uber Antennenausgang und Scart nur analoge Signale gesendet werden????

mfG

Rob

• 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia Beitrag #4
hallo
Dein DVD Recorder ist kein Digital Receiver.Da kannst du nur die normal Analogen Sender Empfangen.Du kanst über Scart den UM Receiver anschliessen.Und so versuchen die Digital Sender auf zunehmen.Da ist das Bild halt etwas Besser,als wenn du Direkt die Analogen Sender Aufnimmst.
gruss kalle

• 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia Beitrag #5
Hallo,

@ Pauling: welchen Tuner???

@ Kalle62: Der DVD-Recorder dürfte eigentlich in der Lage sein, digitale Sender aufzuzeichnen.

Was ist denn nun mit den anderen Anschlüssen am UM - HD - Receiver? Wenn der HDMI-Anschluss belegt ist (---> TV-Gerät), geben dann die anderen Anschlüsse, wie Anntenne out und Scart nur noch analoge Signale frei?????

Den Tipp mit dem Scart-Anschluss an den DVD-Recorder werde ich morgen mal testen, heute hat Fussbal vorrang :D .

mfG

Rob

• 3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia Beitrag #6
hallo
Digital Bild gibt es nur über HDMI oder YUV (ROT-BLAU-GRÜN).

gruss kalle

Thema:

3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia

3 Plus 50 - HD-Receiver von Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder: Hallo an alle, bitte nicht meckern; aber mit 52 Jahren bin ich noch nicht ein mal ein Silversurfer - und trotzdem technisch...
Unitymedia Braucht man zum Horizon HD Recorder noch einen digital Receiver: Unitymedia meint, ich sollte doch mal auf schnelleres Internet + Horizon TV aufrüsten und ich frage mich, ob ich dadurch auf meinen...
Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Oben