Unitymedia Digital Receiver

Diskutiere Digital Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe heute die Umstellung von Analog auf Digital-Kabel beantragt und man bekommt online den einfachen Digital-Receiver (ohne HD) ohne...
  • Digital Receiver Beitrag #1

dr.house

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute die Umstellung von Analog auf Digital-Kabel beantragt und man bekommt online den einfachen Digital-Receiver (ohne HD) ohne monatliche Kosten. Enthält dieser Receiver ein CI-Modul und die Smartcard, die ich rausnehmen und direkt in meinen Fernseher stecken kann? Falls nicht, wie verhält sich so ein Digital-Receiver im direkten Verbund mit einem DVB-C Fernseher? Muß ich dann immer am Receiver umschalten, oder kann der Fernseher den Receiver irgendwie integrieren?

Noch ein Frage: Kann ich über eine Coax-Weiche noch einen alten Fernseher parallel mit dem Analog-Kabelsignal versorgen?

Danke,
dr.house

• Digital Receiver Beitrag #2
Karte kann entnommen werden, ein CI-Modul muss aber separat besorgt werden.
Die Umschaltung erfolgt am Receiver. Ich empfehle die Lösung mit Modul.

Weiche kann funktionkeren, oft ergibt sich aber ein schlechteres Signal bei Verwendung einer Weiche.

• Digital Receiver Beitrag #3
Der Receiver hat nur einen Smartcard Schacht, also keinen CI (+) Schacht und ein integriertes Entschlüsselungssystem, also kein Modul dabei ....

Wenn Du lieber das HD (CI+) Modul gehabt hättest wäre es besser gewesen dieses direkt zu bestellen.
Beim "digitalen Grundanschluss", egal ob mit über die Miet NK oder als Einzelabnehmer, wäre die erste Smartcard ja ohne monatliche Kosten und das Modul würde zwei Euro pro Monat kosten (zzgl. evtl. anfallender einmaliger Kosten).

Thema:

Digital Receiver

Digital Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
Unitymedia Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Sky+ Receiver Anschluss mit Horizon Box: hallo zusammen, ich habe einen Sky+ Receiver mit Festplatte und seit kurzem auch eine Horizon Box an einer Dose mit 4 Anschlüssen. Da...
Unitymedia Alternativer Receiver: Hallo zusammen, ich habe mich nach 4 Jahren dazu entschlossen, Sky den Rücken zu kehren. Ich wohne in BW, habe einen HD Kabelanschluss und würde...
Oben