- Langsames Internet über Dlink Router Beitrag #1
johnboldon
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, Internet Suche zu diesem Problem hat nichts gebracht. Ich bin Neukunde by Unitymedia und 2-Play mit 50Mbs Internet wurde vor 10 Tagen bei mir installiert. Weil ich etwas besseres haben wollte, habe ich das standard Router Angebot von dem Installateur abgelehnt. Anstelle habe ich einen Dlink Cloud Router DIR-636L bei Amazon bestellt. Fast eine Woche habe ich ohne Router, PC direkt an dem Kabel Modem gearbeitet. Regemäßige Speedtests haben die 50Mbs bestätigt. Nachteil war dass nur mein haupt PC angeschlossen werden könnte. Laptop, Androids, Printer müssen noch warten. War sehr zufrieden. Dann ist der neue Route eingetroffen. Über Installations Wizard hat alles gut geklappt. Alle Geräte erfolgreich angeschlossen und losging. Bei der ersten Runterladen von einer großen Datei habe ich festgestellt dass es etwas gedauert hat. Speedtest zeigen dass egal über LAN oder WLAN bekomme ich nur 5 bis 7 Mbs und nicht mehr 50Mbs. Der Router ist die neuste Technologie mit 1Gbs ports. Wieso habe ich nur einen Bruchteil von der verfügbaren 50Mbs Bandbreite wenn ein DIR-636L Router in Spiel ist???
Bin dankbar für eigendeinen Hinweis.
Gruß,
JTB
Bin dankbar für eigendeinen Hinweis.
Gruß,
JTB