• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL

Diskutiere Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; ..für alle anderen Programm soll meine Smartcard aufeinmal nicht freigeschlatet sein..was zum KuckKuck machen die da?
  • Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #1
ManaMana

ManaMana

Punkte Reaktionen
0
..für alle anderen Programm soll meine Smartcard aufeinmal nicht freigeschlatet sein..was zum KuckKuck machen die da?

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #2
Deine Karte ist nicht freigeschaltet oder hast du SKY-Vertrag? :D

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #3
Hä? :) seit 4 Jahren schon freigeschaltet, scheiße Berlin bei Tag und Nackt verpasst :D

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #4
Also hier gehen die genannten Kanäle normal.

Gruß reset

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #5
Hier auch alles ok.

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #6
Deine Karte ist nicht freigeschaltet oder hast du SKY-Vertrag? :D

Hä? :) seit 4 Jahren schon freigeschaltet, [zensiert] Berlin bei Tag und Nackt verpasst :D

schonmal das Wort "oder" gesehen.

Deine Karte ist nicht freigeschaltet, aber sie funktioniert weil RTL hell wird.
Da haben die bei Unitymedia deine Karte einfach mal abgeschaltet: Jemand hat wieder einen falschen Knopf gedrückt. :super:

Versuch mal den Link:

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #7
Zum kotzen und ich hänge jetzt schon seit 29 Minuten in der Warteschlange am Telefon...

Das reaktivieren hatte ich versucht, Fehlermeldung via Internet und per Telefon gehts auch nicht, man bekommt gesagt das die Smartcard nicht aktivierbar ist un dich die Hotline anrufen soll...

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #8
Zum kotzen und ich hänge jetzt schon seit 29 Minuten in der Warteschlange am Telefon...

Das reaktivieren hatte ich versucht, Fehlermeldung via Internet und per Telefon gehts auch nicht, man bekommt gesagt das die Smartcard nicht aktivierbar ist un dich die Hotline anrufen soll...

ich stelle mal zur Sicherheit die Smartaktualisierung in der Dreambox ab, ich möchte gleich noch "The Walking Dead" schauen.

Unitymedia scheint irgendwie einige Komiker und Narren eingestellt zu haben: In letzter Zeit ist es wirklich schlimm! :hirnbump:

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #9
Noch nie Probleme gehabt.

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #12
Ich hatte auch nie Probleme also keine wo ich mich nicht einfach damit abgefunden hatte z.B. wäre da das der Ton im TV alle 5-8 Minuten ganz kurz aussetzt. Das Problem habe ich auch gar nicht gemeldet weil ich nach 6 Jahren UM weiß was kommt und ich darauf wirklich keine Lust mehr habe.

TV geht jetzt, die Frage ist nur wer sich da jetzt den Schuh anziehen muss denn das Problem war so zu lösen...

1. Reciver ausschalten
2. Reciver nach ca. 1er Minute einschalten
Voila..alles geht...

Problem ist nur das ich vor dem Anruf bei der Hotline das schon min. 5-6 mal gemacht habe und sogar den Reciver komplett abkühlen lassen hatte, Smartcard raus, dann wieder rein, Reciver aus/an und nix. Dann sagte der Typ am Telefon auch noch BITTE SCHÖN. :wand: die haben nicht einmal den Anstand zu sagen SORRY WAR EIN VERSEHEN, nein, der Kunde ist doof dem erzählen wir jetzt mal Blödsinn, der merkt das eh nicht.

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #13
....

1. Reciver ausschalten
2. Reciver nach ca. 1er Minute einschalten
Voila..alles geht...

.....

Reiner zufall: die Freischaltung deiner Karte und die Aktionen von dir.

Deine Karte hatte keine Freischaltung mehr. Der einfache Beweis dafür ist, dass RTL entschlüsselt wurde und sonst nix.
Da kann man nichts beeinflussen durch abschalten, anschalten, Kopfstand oder sonst was.

mfg

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #14
Ja klar, weiß ich, ich saß ja die ganze Zeit vor der Kiste und habe ne Sendung geguckt und auf einmal ... Ihre Karte ist für dieses Programm nicht freigeschaltet...gut dachte ich das passiert hier hin und wieder und war immer nach 1-2 Minuten auch wieder ok doch gestern gar nix, alle Programme weg nur ARD ZDF und RTL und das den ganzen Abend.

Fehler passieren, es kann sich niemand davon freisprechen aber den Kunde dann auch noch verarschen das finde ich dann schon irgendwo frech und abgezockt, vermutlich dürfen die armen Hotliner einfach keine UM eigene Fehler zugeben..wer weiß das schon. Mir kommt UM schon langsam wie ne Sekte vor die langsam ein Monopol am aufbauen ist. Von mir aus, solange ich das für mein Geld bekomme was mir zusteht sollen die machen was sie wollen :mussweg:

• Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL Beitrag #15
Der "RTL-Test" wird ja ab Januar nicht mehr funktionieren, eigentlich schade. :zwinker:

Thema:

Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL

Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL - Ähnliche Themen

Internet war den ganzen Tag weg: Moin, folgendes Problem. Bei mir war seit 6:30 morgens das Internet weg bis grad eben, also den kompletten Tag. Hatte alles versucht, mehrfach...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Vodafone Störung in Flensburg: Moin, wir haben seit Wochen/Monate extrem instabiles Internet. Von Packetverlust und hoher Latenz bis Modem Ausfälle und alles was man liebt...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben