- Heimkino/Soundanlage zerstört Signalpegel Beitrag #1
praetorianerx
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
anbei: Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.
Kurze Übersicht der Infrastruktur:
- Anbieter: Unitymedia; SmartCard für das HD Modul (CI+)
- TV: Sony 46ex715
- Heimkinoanlage/Soundanlage: Sony BDV-N890W (5.1 Anlage)
- TV und Heimkinoanlage sind per HDMI miteinander für Bild und Ton verbunden
Problem ist relativ schlicht, überfordert mich aber ziemlich: Ist die Heimkino-/Soundanlage abgeschaltet und läuft der Ton über den Fernseher habe ich bei sämtlichen HD-Programmen einen hervorragenden "Signalpegel" (so wird der Wert im TV-Menü genannt). Sobald ich jedoch die Heimkino-/Soundanlage einschalte sinkt der Pegel dramatisch. Teilweise bleibt er zwar stabil bei 100 (ZDF HD), teilweise sinkt er auf ca. 70 (WDR), größtenteils geht er aber gen 0 (Sat1 HD, Pro Sieben HD), so dass man die Programme nicht mehr schauen kann.
Ich habe probiert, die Heimkinoanlage über ein optisches Kabel an den TV anzuschließen, erreiche damit aber keinen Ton.
Hat irgendwer eine Idee?
Viele Grüße und Dank im Voraus
prae
anbei: Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.
Kurze Übersicht der Infrastruktur:
- Anbieter: Unitymedia; SmartCard für das HD Modul (CI+)
- TV: Sony 46ex715
- Heimkinoanlage/Soundanlage: Sony BDV-N890W (5.1 Anlage)
- TV und Heimkinoanlage sind per HDMI miteinander für Bild und Ton verbunden
Problem ist relativ schlicht, überfordert mich aber ziemlich: Ist die Heimkino-/Soundanlage abgeschaltet und läuft der Ton über den Fernseher habe ich bei sämtlichen HD-Programmen einen hervorragenden "Signalpegel" (so wird der Wert im TV-Menü genannt). Sobald ich jedoch die Heimkino-/Soundanlage einschalte sinkt der Pegel dramatisch. Teilweise bleibt er zwar stabil bei 100 (ZDF HD), teilweise sinkt er auf ca. 70 (WDR), größtenteils geht er aber gen 0 (Sat1 HD, Pro Sieben HD), so dass man die Programme nicht mehr schauen kann.
Ich habe probiert, die Heimkinoanlage über ein optisches Kabel an den TV anzuschließen, erreiche damit aber keinen Ton.
Hat irgendwer eine Idee?
Viele Grüße und Dank im Voraus
prae