- Digtale Sender mit DVD Rekorder aufnehmen Beitrag #1
flokoc
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern nun endlich digitales Fernsehen. Allerdings habe ich noch ein paar Schwierigkeiten damit. Ich möchte gerne die digitalen Sender mit meinem DVD Rekorder aufnehmen. Leide weiß ich nicht genau wie ich die Geräte verkabeln muss. Ich bekomme kein Signal am DVD Rekorder.
Ich habe es jetzt wie folgt verkabelt:
Antennenkabel -> Antenneneingang TT-micro C264
Scart TV-Ausgang vom TT-micro C264 -> TV Scart
Scart VCR-Ausgang -> DVD Rekorder (Cyberhome DVR-1600D)
Jetzt kann ich am DVD Rekorder folgende Quellen auswählen:
DVD
DV
Video 2
Tuner
Video 1
S-Video
Leider bekomme ich nirgends ein Signal von Receiver, außer wenn ich das Antennenkabel durchschleife und in den DVD Rekoder stecke. Dann empfange ich allerdings nur die analogen. Ich möchte ja aber gerne die digitalen aufnehmen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüße,
Flo
ich habe seit gestern nun endlich digitales Fernsehen. Allerdings habe ich noch ein paar Schwierigkeiten damit. Ich möchte gerne die digitalen Sender mit meinem DVD Rekorder aufnehmen. Leide weiß ich nicht genau wie ich die Geräte verkabeln muss. Ich bekomme kein Signal am DVD Rekorder.
Ich habe es jetzt wie folgt verkabelt:
Antennenkabel -> Antenneneingang TT-micro C264
Scart TV-Ausgang vom TT-micro C264 -> TV Scart
Scart VCR-Ausgang -> DVD Rekorder (Cyberhome DVR-1600D)
Jetzt kann ich am DVD Rekorder folgende Quellen auswählen:
DVD
DV
Video 2
Tuner
Video 1
S-Video
Leider bekomme ich nirgends ein Signal von Receiver, außer wenn ich das Antennenkabel durchschleife und in den DVD Rekoder stecke. Dann empfange ich allerdings nur die analogen. Ich möchte ja aber gerne die digitalen aufnehmen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Liebe Grüße,
Flo