Unitymedia HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen?

Diskutiere HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Moin! Habe einen Panasoic TV, den ich vor der Sperrung der HD-Sender mit einem AC betrieben habe. Da der TV kein CI+-Schacht besitzt, musste ich...
  • HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen? Beitrag #1

Itzak

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Habe einen Panasoic TV, den ich vor der Sperrung der HD-Sender mit einem AC betrieben habe. Da der TV kein CI+-Schacht besitzt, musste ich zwangsläufig den bis dahin unbenutzten HD-Recorder aus dem Keller holen und anschließen.
Nun steht der Kauf eines neuen TV an, welcher ein CI+ Schacht besitzt und ich würde natürlich gerne wieder auf die Modullösung umstellen. Das es mit einem AC nicht mehr funktioniert (HD-Kanäle) ist mir klar. Ich möchte das CI+ Modul aber ungern "zusätzlich" buchen wollen.
Tauscht UM den HD-Receiver auf Wunsch mitten in der Vertragslaufzeit gegen das CI+ Modul um?

Danke und Gruß,
Itzak

• HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen? Beitrag #2
Receiver ja, Recorder nein.

• HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen? Beitrag #3
Danke! Na, dann muss ich das blöde Ding wohl doch mieten ;)
Kaufen macht in meinen Augen keinen Sinn, den Preis hat man erst nach drei Jahren mieten drin und wer weiß, was bis dahin so alles passiert...

Grüße

• HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen? Beitrag #4
Danke! Na, dann muss ich das blöde Ding wohl doch mieten ;)
Kaufen macht in meinen Augen keinen Sinn, den Preis hat man erst nach drei Jahren mieten drin und wer weiß, was bis dahin so alles passiert...

Grüße

Wieso mietest du den ReKorder überhaupt - 3 Play 100?

• HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen? Beitrag #5
Ne, der ist nicht gemietet, der ist in meinem Paket ja mit drin. Ich hätte nur gerne das CI+ Modul in meinem Paket mit drin, als dieses jetzt noch zusätzlich zu mieten und hatte halt an einen Tausch gedacht.
Da das aber scheinbar nicht geht, muss ich das CI+ Modul wohl mieten :)

• HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen? Beitrag #6
Hi,

so wollte ich es auch machen aber daraus wurde nichts.
Habe auch hier den HD Recorder und nun bei dem neuen TV endlich mal ein CI+ Schacht den ich eigentlich auch nutzen wollte.
Gesagt getan. Ich also bei UM angerufen und was war? Tauschen geht nicht (war mir auch klar) und mieten auch nicht. Ich sollte erst mal einen anderen Vertrag machen und bei diesem dann das CI+ Modul ordern. Das sehe ich aber nicht ein da ich monatlich derzeit 20€ zahle und alles freigeschaltet ist. Die wollten mir da nen Vertrag gleich aufdrücken wo ich 25€ monatlich zahlen sollte und alles frei wäre. Das sehe ich aber nicht ein, 5€ im Monat mehr zu zahlen wobei die Leistungen gleich bleiben. Angeblich hätte ich einen alten Vertrag der nicht mehr unterstützt wird und somit könnte ich auf diesen kein CI+ Modul mieten. Kann ich zwar nicht verstehen aber was soll´s. Bleibe ich halt bei dem alten HD Recorder.
Schade :traurig:

Thema:

HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen?

HD-Recorder gegen CI+ Modul tauschen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia UM02 Smartcard statt Horizon Recorder: Kann ich ohne Probleme meine UM02 Smartcard verwenden in meinem TV mit CI+ Modul, wenn ich lieber den Doppel Tuner mit Aufnahme des neuen TV...
Unitymedia HD Option , CI Modul und TV Start: Hallo, muss ich für die Nutzung von 2 CI+ Modulen mit der HD Option TV Start buchen? Ich bezahle meinen Kabelanschluss mit der...
Unitymedia HD-Option mit HD-Modul CI+: Hallo !!! Ich überlege mir gerade, ob ich die HD-Option mit einem HD-Modul CI+ bei Unitymedia buche, da ich die privaten Sender gerne in HD...
Unitymedia Horizon Recorder gegen CI Modul tauschen: Hi, irgendwie nervt mich der Horizon Recorder. Würde lieber den TV selber nutzen. Habe 3Play und das will ich natürlich nicht ändern. Würde...
Oben