Unitymedia HD Receiver zeigt nur 720p

Diskutiere HD Receiver zeigt nur 720p im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe seit kurzem die HD Option mit entsprechendem HD- Festplattenreceiver dazu gebucht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das EPG, was...
  • HD Receiver zeigt nur 720p Beitrag #1

joe2907

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem die HD Option mit entsprechendem HD- Festplattenreceiver dazu gebucht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das EPG, was beim umschalten ja immer Auskunft über das empfangene Programm gibt, zwar anzeigt, dass es sich um HD handelt aber immer nur 720p.
Soweit ich weiß werden zumindest die privaten Sender in 1080 ausgestrahlt, jedoch sind alle Programme bei mir laut EPG 720p.
Um es vorweg zu nehmen:
- Der TV kann 1080 und zeigt es auch an
- am HD Receiver ist der Empfang von 1080 eingestellt (im Menü)

Meine Frage ist jetzt, ob der receiver den Empfang falsch anzeigt oder der Receiver evtl defekt ist? Was zeigt das EPG denn bei euch an? Kann man ggf. testen ob es sich um 720 oder 1080 Material handelt?

• HD Receiver zeigt nur 720p Beitrag #2
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?p=237454#p237454

• HD Receiver zeigt nur 720p Beitrag #3
THX!

Thema:

HD Receiver zeigt nur 720p

HD Receiver zeigt nur 720p - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Probleme mit HD Receiver: Guten Morgen zusammen, wir haben bei uns seit 2 Tagen Probleme mit dem HD Receiver. Er zeigt deutlich weniger Programme an als bisher, um genau...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Oben