Unitymedia Stecker passt nicht auf DATA-Buchse - Falsche Kabel

Diskutiere Stecker passt nicht auf DATA-Buchse - Falsche Kabel im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe das 3play-Paket inkl. HD-Rekorder und Wlan. Vorab sei gesagt, dass eine 4-fach Anschlussdose (mit den Bezeichnungen Data - Sat -...
  • Stecker passt nicht auf DATA-Buchse - Falsche Kabel Beitrag #1

MRBIG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das 3play-Paket inkl. HD-Rekorder und Wlan.

Vorab sei gesagt, dass eine 4-fach Anschlussdose (mit den Bezeichnungen Data - Sat - TV - R) bereits vom einem Fachbetrieb installiert wurde.

Mein Problem:

Der Verteilerverstärker hat 2 Ausgänge mit Schraubverbindungen, dass Kabel zur Anschlussdose hat jedoch nur eine Steckverbindung (der DATA-Ausgang der Antennenbuchse fordert aber eine Schraubverbindung)

Dem Paket sind für die Verbindungen zum Modem und zum HD-Rekorder nur Kabel mit Steckanschlüssen beigefügt ( dem HD-Rekorder ist zum Glück ein Kabel mit Schraubanschlüssen beigefügt).

Kurz gesagt, es passt nichts zusammen.

Ich kann so weder das Modem und den Router betreiben, noch den HD-Rekorder oder das Telefon teilweise oder garnicht nutzen.

Wer hat eine Idee, die mir kurzfristig weiterhilft?

Vielen Dank im Voraus.

• Stecker passt nicht auf DATA-Buchse - Falsche Kabel Beitrag #2
Das sind Kabel mit "Schnellverbindungs"-F-Steckern ohne Verschraubung - die passen auch :super:

mfg

• Stecker passt nicht auf DATA-Buchse - Falsche Kabel Beitrag #3
Das sind Kabel mit "Schnellverbindungs"-F-Steckern ohne Verschraubung - die passen auch :super:

mfg

Wer soll das als Laie wissen?

Nirgendwo habe ich einen entsprechenden Hinweis in der Bedienungsanleitungen gefunden (vielleicht hab´ ich´s aber auch überlesen).

Wie auch immer...

...du hast meinen Tag gerettet.

:laola:

Thema:

Stecker passt nicht auf DATA-Buchse - Falsche Kabel

Stecker passt nicht auf DATA-Buchse - Falsche Kabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon + Fritzbox 6360 ISDN + Homeway mit Rückkanal?: Hallo zusammen, ich habe mein Sky Abo gekündigt und muss meinen Sky HD Recorder zurückgeben. Damit ich wieder einen kostenfreien HD Recorder...
Unitymedia Welches Verlängerungskabel für HD-Receiver?: Hallo Zusammen, da ich (hoffentlich) bald meine Hardware von Unitymedia zugeschickt bekomme (HD-Receiver und Modem; 3Play Smart50), hab ich vorab...
Unitymedia Umstellung analog auf digital: Kabel, Stecker, Adapter: Hallo zusammen, vorweg ich kenne mich mit TV-Kabel und Steckern nicht so aus, daher sind meine Umschreibungen vielleicht etwas holprig. Wir sind...
Unitymedia Neue Multimediadose installiert - Kabel passt/hält nicht: Hallo Forumsmitglieder, am 11. April 2012 wurde bei uns von Tele Columbus eine neue Multimediadose gesetzt. Wunderte mich ehrlich gesagt, sind...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben