• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nano SIM

Diskutiere Nano SIM im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe ein Premiumpaket wo eine Simkarte bei ist, wie komme ich an einen Nanosim für mein Ipad? Danke
  • Nano SIM Beitrag #1

deepdj011

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe ein Premiumpaket wo eine Simkarte bei ist, wie komme ich an einen Nanosim für mein Ipad? Danke

• Nano SIM Beitrag #3
Hallo zusammen,

wir arbeiten an einer kombinierten SIM-Karte für alle Endgeräte. Benötigt Ihr in der Zwischenzeit bereits eine Nano-SIM, so könnt Ihr euch einfach an die nächste Unitymedia/KabelBW Filiale wenden: Seit Dezember 2012 bieten wir in unseren 150 Shops die Möglichkeit, die SIM-Karte kostenlos und sofort vor Ort in das Nano-SIM Format zu stanzen. Bitte bringt uns dazu einfach Eure bestehende Unitymedia / KabelBW Standard oder Micro-SIM-Karte mit.

Viele Grüße
Jens

• Nano SIM Beitrag #4
Hallo Jens,

was heißt denn "wir arbeiten an einer kombinierten SIM-Karte für alle Endgeräte" ?

3in1 SIM sind doch bei der Telefonica aktuell nur ein Planmodell.

Aktuell gibt es doch derartiges nur beim Magenta T

• Nano SIM Beitrag #5
Hallo zusammen,

wir arbeiten an einer kombinierten SIM-Karte für alle Endgeräte. Benötigt Ihr in der Zwischenzeit bereits eine Nano-SIM, so könnt Ihr euch einfach an die nächste Unitymedia/KabelBW Filiale wenden: Seit Dezember 2012 bieten wir in unseren 150 Shops die Möglichkeit, die SIM-Karte kostenlos und sofort vor Ort in das Nano-SIM Format zu stanzen. Bitte bringt uns dazu einfach Eure bestehende Unitymedia / KabelBW Standard oder Micro-SIM-Karte mit.

Viele Grüße
Jens
Das ist ja toll. Und sogar ganz ohne "Standzgebühr". Selbst bei Kabel BW. Wer hätte das gedacht! Ich bin begeistert. :D
Aus versehen mal kundenfreundlich? Da muss wohl irgendwas bei der internen Kommunikation schiefgelaufen sein... :brüll: (scnr)

Aber euch ist hoffentlich schon klar, dass die besagte Nano-SIM vom bsiherigen Standard her in dem Sinne abweicht,
dass sie im Gegensatz zur Mini- und Micro-SIM eine um ca. 15 % reduzierte Dicke aufweist?
Ob das einfache Ausstanzen dabei in jedem Fall ausreicht, sei also mal dahingestellt. Im Zweifel muss halt
im Shop auch noch "werkstattlike" geschliffen und geschmiergelt werden. :hammer:

Mal ganz ehrlich - die Einführung der Microsim wär ja noch verständlich und halbwegs nachvollziehbar.
Aber alleine wegen der Scheiße mit der Nanosim die uns der Apfelkonzern, wünsche ich mir, dass er bald zu Grunde geht.
Die Nano-SIM ist die mit Abstand dämlichste Pseudoinnovation der letzten 10 Jahre im globalen Mobilfunk. :wand:
Je mehr Endgerätehersteller dieses Format boykottieren umso besser... Das soll ruhig Apple-only bleiben...

PS:
Ich habe meine relativ neue Mini-SIM von Telco (die nichtmal ein halbes Jahr alt ist) für mein neues Nokia Lumia
vor zwei Wochen im Saturn stanzen lassen. Habe einfach behauptet ich hätte das Gerät bei den Kollegen vom MediaMarkt
gekauft. War gar kein Problem und hat mich auch nichts gekostet. Übrigens wäre meine SIM nicht geeignet gewesen
um auf Nano-SIM-Format zu stanzen. Und zwar weil die Chipfläche relativ groß war. Also schaut euch vorher genau eure
SIM-Chips und die zu verwendenden Stanzgeräte an, bevor ihr loslegt. Die Stanzer übernehmen nämlich keine Haftung.
Ich denke so wird es auch bei UMKBW sein...

• Nano SIM Beitrag #6
Eine Besserung gibt es bis heute nicht: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=83&t=28616&p=297475&hilit=nano#p297475

Thema:

Nano SIM

Nano SIM - Ähnliche Themen

TV Kabel identifizieren von Dose im Zimmer bis im Keller: Hallo zusammen, In den Räumen sind die TV Dosen mit F Stecker fertig montiert. Die Kabel geben von den Räumen Sternförmig in den Keller. Jetzt...
Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Vodafone neue Verkabelung vom Hausanschluss Strasse wie was wer?: Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen an Euch, da Auskunft bei Vodafon sehr schwierig ist. Es lautet nur Techniker kommt vorbei und schaut...
Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Sporadischer Verbindungsabbruch FB6690: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Oben