Ich versteh's durchaus, doch nichtsdestotrotz ist das seeeeehr schade lieber Kevin... :heul:
Dennoch hoffe ich, dass wir dann aber zu gegebener Zeit (wenn das "GO!" gegeben wurde)
unmittelbar über dies, sell, und jenes informiert werden. Ich werde in jedem Fall Ende März nochmal fragen.
Eben drum. Es hätte mich schon sehr gewundert. Denn lt. UM-Page ist die F!B 6320 Cable nach meinem
bisherigen Kenntnisstand im gesamten UM-Gebiet und sehr wohl in NRW verfügbar.
Im Prinzip verfährt UM mit der 6320er also so wie KBW mit der 6340er. Es muss explizit WLAN bestellt werden.
Was bei UM unglücklicherweise wohl nach wie vor die spezielle "WLAN-Aktivierungsgebühr" für 24,95 € nach sich zieht.
Die kommentiere ich an der Stelle auch besser nicht weiter, denn die macht mich jedes mal auf's Neue sprachlos.
Moment! Auf der
UM-Homepage auf der WLAN-Seite habe ich gerade allerdings die folgende Formulierung gefunden,
nachdem ich auf den Button "Mehr Infos" geklickt habe;
WLAN
Wenn Sie WLAN bestellen, bekommen Sie ein für Ihr Produkt und dessen Bandbreite optimiertes Endgerät bzw. WLAN-Router in der Regel aus dem Hause D-Link. Diese WLAN-Router stellt Unitymedia Ihnen für eine Einmalgebühr zur Verfügung.
Eine Ausnahme bilden die Produkte mit der Telefon Komfort-Option. Hier erhalten Sie eine AVM FRITZ!Box 6360 mit integriertem WLAN-Router.
Eine weitere Ausnahme bilden die Produkte mit 10 MB Bandbreite, hier erhalten Neukunden seit dem 1. Juli eine AVM FRITZ!Box 6320 mit WLAN-Funktionalität. (Aktuell nur in Hessen).
Möchten Sie WLAN nutzen, so müssen Sie diese bei der Beauftragung des Produktes bzw. nachträglich beim Unitymedia-Kundenservice aktivieren lassen. Für diese Aktivierung wird eine Einmalgebühr in Höhe von 24,95€ erhoben.
Irgendwie deckt sich das doch eher mit den Aussagen von Roadrunner2k als mit denen von Kevin... :kratz: