Ci+Cam? Das ist doch das was ich von Unitymedia Mieten kann, oder? Zurzeit habe ich noch ein Alphacrypt Classik. Ich glaube nicht das ich damit dann etwas empfange.
Aber habe auch gerade gelesen, das ich die meisten Sender garnicht aufnehmen kann, weil da wohl eine Sperre drin ist :sauer:
Das ACC kann alles an Pay-TV wie Highlights HD, Allstars HD und Sky komplett HD entschlüsseln, nur das private Werbe-TV geht nicht.
Mit dem UM-Modul ist man mehr eingeschränkt als mit dem UM-Rekorder, der kann diese Programme zumindest aufnehmen.
Mit dem UM-Modul darf man auch bei fast jedem Film oder Serie von Highlights oder Sky den Jugendschutzpin eingeben.
Ich persönlich halte nichts von Kombigeräten, weil wenn was iss fallen beide Funktionen aus oder wenn man doch auf Sat umsteigt ist das Gerät nur noch ein teurer Blu-Ray-Player.
Zur Info:
Ab 03.01.2013 werden die normalen digitalen Privaten Sender frei empfangbar, man braucht also keine zusätzliche Freischaltung dieser Programme von Unitymedia, wenn man z.B. ein Abo von Sky hat.
Nur die HDTV-Varianten der Privaten sind dann extra kostenpflichtig.
Die HD-Option kostet 4 Euro extra, diese schaltet aber dann bei gebuchtem Allstars oder Highlights das entsprechende Pay-TV in HD frei - wenn man nur Digital-TV bucht bekommt man nur die Privaten in HD, für das man UM-Hardware braucht.
Der LG-Rekorder ist trotzdem ganz ok (gilt für die DVB-S Version, den Kabel/T. hab ich noch nicht gesehen)
-extern speicherbar
-2 Ci-Module
-Internetfähig (was aber neue Fernseher auch können)
mfg