Unitymedia Verbrauchtes Datenvolumen abfragen
Diskutiere Verbrauchtes Datenvolumen abfragen im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, irgendwie das bisher verbrauchte Datenvolumen abzufragen, sodass man abschätzen kann wann man gedrosselt...
-
- Verbrauchtes Datenvolumen abfragen Beitrag #1
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, irgendwie das bisher verbrauchte Datenvolumen abzufragen, sodass man abschätzen kann wann man gedrosselt wird?
Viele Grüße
-
- Verbrauchtes Datenvolumen abfragen Beitrag #2
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, irgendwie das bisher verbrauchte Datenvolumen abzufragen, sodass man abschätzen kann wann man gedrosselt wird?
Viele Grüße
Hallo maku74,
eine gesonderte Möglichkeit gibt es da nicht. Bei einem Mobilfunkvertrag (z.B Mobil Flat Friends&Family + Surf) erhälst Du ab einem Datenverbrauch von 80 % eine automatische SMS.
Gruß
Jens
-
- Verbrauchtes Datenvolumen abfragen Beitrag #3
Habe die SIM-Karte in meinem IPad. Glaube nicht, dass ich die SMS da empfange.
-
- Verbrauchtes Datenvolumen abfragen Beitrag #4
Problem
Man hat Wien Datenvolumen nie richtig im Blick
Lösung fürIPAD
Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Mobile Datennutzung
Dort kann man das Datenvoumen einsehen und wieder auf Null zurücksetzen.
Zusätzlich habe ich mir eine Erinnerungsfunktion eingerichtet, so dass ich das Zurücksetzen zum Monatsersten nicht vergesse.
-
- Verbrauchtes Datenvolumen abfragen Beitrag #5
Und hast du keine Möglichkeit, die SIM-Karte in ein Handy oder so zu wechseln und dort das Datenvolumen abzufragen?
Der andere Weg geht natürlich auch, aber soweit ich weiß, sind die Schätzungen für das Datenvolumen dort auch eher ungenau.
-
- Verbrauchtes Datenvolumen abfragen Beitrag #6
Hallo maku74,
es gibt eine App namens 3G watchdog mit der du dein Verbrauchtes Datenvolumen sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz abfragen kannst. Anfangs wusste ich auch nicht wieviel Datenvolumen ich bereits verbraucht hatte. Aber seit ich diese App habe, klappt das gut und ich bin sehr zufrieden damit.
-
- Verbrauchtes Datenvolumen abfragen Beitrag #7
Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher... ich bin früher beispielsweise mit nem Surfstick online gegangen, den ich nie zum Telefonieren benutzt habe und habe auf diesem auch SMS empfangen, wenn ich neue Tarife gebucht hatte und dies betätigt wurde. Mittlerweile geh ich allerdings fast nur noch mit meinem
iPhone online... die App ist n cooler Tipp, danke dafür!
Thema:
Verbrauchtes Datenvolumen abfragen