- Signalschwankungen in unregelmässigen Abständen Beitrag #1
snowman312
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin neu hier und hoffe das Thema richtig gesetzt zu haben, da ich seit einigen Monaten ein Problem habe. Bin bei UM und habe Digital TV sowie den weissen HD Recorder seit April. Erst seitdem gibt es folgendes Problem. In unregelmässigen Abständen gibt es auf einigen Programmen, besonders WDR 3, Sat 1, NTV, N24, Kabel 1, starke Signalschwankungen, diese führen dazu das die Bilder auf den Sendern verpixelt sind und der Ton weg ist, oder es wird so stark, daß das Signal auf 0 geht und die Fehlermeldung 102 kommt- auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet. Im Oktober wurde von UM der Rekorder getauscht, allerdings ohne Änderung. Bisher war es so, daß es max. einmal in der Woche geschah und es half wenn man den HD Rekorder kurz vom Strom trennte. Dann war wieder Ruhe, nun habe ich das Problem dreimal in 4 Tagen gehabt. Was kann das sein, die UM Hotline brauche ich nicht anrufen, denn da hat eh keiner Ahnung.Ich selber bin auch absoluter Laie und weis nur das es mit dem alten digitalen Receiver nicht war, da ich schon seit Jahren bei UM bin in der gleichen Wohnung. Ebenso unerklärlich ist für mich das einige Sender davon nicht betroffen sind. Es wäre schön wenn jemand einen Ansatz oder eine Idee hat. Achso, Fernseher und Recorder sind via HDMI verbunden.