• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Schlechte Bildqualität ohne Smartcard

Diskutiere Schlechte Bildqualität ohne Smartcard im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, da ja UM seit Anfang des Jahres die grundverschlüsselung von den frei empfangbaren Sendern entfernt hat, wollte ich jetzt ohne...
  • Schlechte Bildqualität ohne Smartcard Beitrag #1

Zagrato

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ja UM seit Anfang des Jahres die grundverschlüsselung von den frei empfangbaren Sendern entfernt hat, wollte ich jetzt ohne seperaten Reciever TV schauen. das Problem ist nur das die Bildqualität zu wünschen übrig lässt. ich empfange die Sender über den internen DVB-C Reciever von meinem Samsung UE40ES6100. Es kommt immerwieder zu Klötzchenbildung und auch zu Tonstörungen.

Wenn ich allerdings über meinen externen Reciever (in dem auch die Smartcard steckt) schaue ist die Qualität gut.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die schlechte Qualität daran liegt das ich ohne Smartcard arbeite oder ob UM die Signalstärke runtergedreht hat oder auch ob es an dem Reciever von meinem TV liegt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Gruß

• Schlechte Bildqualität ohne Smartcard Beitrag #2
Also, ich kann ohne Karte im HD Receiver sowie auch mit dem HD Recorder keinen Unterschied feststellen. :smile:da wird es wohl eher an deinem TV liegen. Habe es aber auch noch nicht ausprobiert, ob es ohne Ext. Geräte bei mir schlechter ist.

• Schlechte Bildqualität ohne Smartcard Beitrag #3
Ich habe das gleiche Problem.

UM-Receiver mit Karte -> kein Problem
Receiver aus, über DVB-C Receiver des Fernsehers -> sehr oft Klötzenbildung, Bildstörungen

Insofern vermute ich mal es liegt nicht an deinem Fernseher, außer wir haben den gleichen :)

Was allerdings bei mir funktioniert:

UM-Receiver abklemmen. Dann ist bei mir alles in Ordnung mit dem Bild. Insofern liegt´s sicherlich nicht am Fernseher :)

• Schlechte Bildqualität ohne Smartcard Beitrag #4
Aber diese Klötzchenbildung und Tonstörungen hab ich auch mit den ext. Geräten.

• Schlechte Bildqualität ohne Smartcard Beitrag #5
Ich spalte das Kabelsignal noch vor dem Reciever, ich schleife das Signal also nicht durch den Reciever durch. Vielleicht liegt es ja auch daran, werde heute Abend mal testen wie es ist wenn ich das Signal durch den Reciever schleife, meiner Ehrfahung nach wird das dann aber meistens nur schlechter.

• Schlechte Bildqualität ohne Smartcard Beitrag #6
Hallo zusammen,

wollte ich jetzt ohne seperaten Reciever TV schauen. das Problem ist nur das die Bildqualität zu wünschen übrig lässt. ich empfange die Sender über den internen DVB-C Reciever von meinem Samsung UE40ES6100. Es kommt immerwieder zu Klötzchenbildung und auch zu Tonstörungen.

Wenn ich allerdings über meinen externen Reciever (in dem auch die Smartcard steckt) schaue ist die Qualität gut.

Gruß

:winken:

Es kann auch sein, dass der interne Kabeltuner vom TV empfindlicher reagiert als der vom externen Receiver und dann entstehen diese "Signalstörungen" mit Klötzchen usw..... :kratz:

Bei mir sowohl mit TV und internem Tuner als auch mit Coolstream alles ok..... :super:

• Schlechte Bildqualität ohne Smartcard Beitrag #7
Hallo zusammen,

wollte ich jetzt ohne seperaten Reciever TV schauen. das Problem ist nur das die Bildqualität zu wünschen übrig lässt. ich empfange die Sender über den internen DVB-C Reciever von meinem Samsung UE40ES6100. Es kommt immerwieder zu Klötzchenbildung und auch zu Tonstörungen.

Gruß

Es kann auch sein, dass der interne Kabeltuner vom TV empfindlicher reagiert als der vom externen Receiver und dann entstehen diese "Signalstörungen" mit Klötzchen usw..... :kratz:

Bei mir sowohl mit TV und internem Tuner als auch mit Coolstream alles ok..... :super:

Gibt es denn in diesem Falle eine Möglichkeit die Störungen zu beheben, bei dem Analogen Signal gab es ja immer diese Feinsabstimmung.

• Schlechte Bildqualität ohne Smartcard Beitrag #8
Gibt es denn in diesem Falle eine Möglichkeit die Störungen zu beheben, bei dem Analogen Signal gab es ja immer diese Feinsabstimmung.

Evtl. durch besser abgeschirmte Antennenkabel könnte eine Besserung herbei geführt werden.... :kafffee:

• Schlechte Bildqualität ohne Smartcard Beitrag #9
Was allerdings bei mir funktioniert:

UM-Receiver abklemmen. Dann ist bei mir alles in Ordnung mit dem Bild. Insofern liegt´s sicherlich nicht am Fernseher :)

Danke für diesen Tipp, da ich gleiches Problem hatte, es kann ja so simpel sein;-)

Ergo, vor allem das Antennenkabel direkt ans TV-Gerät anschließen und ich hatte eine Signalstärke von 100% und kaum/keine Bitfehlerraten mehr

Grüßle, Zaphiro

Thema:

Schlechte Bildqualität ohne Smartcard

Schlechte Bildqualität ohne Smartcard - Ähnliche Themen

Unitymedia HD Box und Horizon, Pixelfehler: Servus Miteinander, nachdem ich im Forum nicht wirklich zu meiner Frage fündig geworden bin (erst suchen, dann posten), muss ich es nun doch mal...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Kein Internet, sehr schlechtes TV Signal: Hallo zusammen, heute war (nach 4 Monaten Wartezeit) endlich der Techniker der 3Kabel da. Leider geht nun weniger als zuvor. Hintergrund...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Oben