Unitymedia Videothek auf HD-Receiver

Diskutiere Videothek auf HD-Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Frage an die Experten: UM bietet eine Videothek an, die über das Menü am HD-Receiver zu erreichen ist. Selektiere ich diesen Menüpunkt bekomme...
  • Videothek auf HD-Receiver Beitrag #1

alschim

Punkte Reaktionen
0
Frage an die Experten:

UM bietet eine Videothek an, die über das Menü am HD-Receiver zu erreichen ist.
Selektiere ich diesen Menüpunkt bekomme ich nach kurzer Zeit einen Fehlerhinweis, der wie folgt lautet:

Verbindungsproblem
Bitte prüfen Sie die Antennenverkabelung und versuchen Sie es erneut.
Weitere Hilfe http://www.unitymedia.de/vod
Fehlercode 1000

Weder über die angegebene Website noch über den Fehlercode ist eine Lösung in Sicht.

Ein Anruf bei UM, Problem erklärt und sie haben mir dann einen VX 02 Aktiv Multimediaverteiler geschickt.

Was ist mit diesem Ding zu tun?

Meine aktuelle Verkabelung sieht so aus:

Antennendose mit 3 Anschlüssen. Links TV, rechts Radio und in der Mitte oben ist das Ciscomodem EPS3208 angeschlossen.
Der Anschluss Antennendose TV geht auf den HD-Receiver SMT-C5120 auf die Buchse ANT IN. Der Anschluss ANT OUT des Receivers
geht auf einen digitalen Videorekorder.
Der Anschluss Antennendose Radio ist mit dem Radio verbunden.
Am HD-Receiver ist der Scartanschluß zum Fernsehgerät belegt. (Fernseher schon etwas älter von 2005 und hat nur einen HDMI-Anschluß)
Anlage funktioniert einwandfrei bis auf die oben aufgeführte Fehlermeldung.

Hardware:

Philips 32" Pixel Plus 2 LCD TV 32PF9966
CISCO EPS3208, Internet und Telefon
HD Receiver SMT-C5120
Karte UM02

UM Paket:
3play 50

Würde mich über eine qualifizierte Antwort freuen.

• Videothek auf HD-Receiver Beitrag #2
Verteiler an die Dose. Modem an den einen Ausgang, Receiver an den Anderen. Fertig.

• Videothek auf HD-Receiver Beitrag #3
Der "HD Receiver SMT-C5120" unterstützt keine VoD! Dies ist nur mit dem "HD Recorder Echostar HDC-601" vorbehalten der ebenfalls vom UM bezogen werden kann! Dieser Recorder muss an den Datenanschluss der MMD oder mithilfe eines Multimediaverteilers (in diesem Falle den VX02) angeschlossen werden damit die Videothek überhaupt nutzbar ist! :zwinker:

• Videothek auf HD-Receiver Beitrag #4
Seit dem letzten Update kann der HD Receiver auch auf VoD zugreifen ;)

• Videothek auf HD-Receiver Beitrag #5
Verteiler an die Dose. Modem an den einen Ausgang, Receiver an den Anderen. Fertig.

Wird dann der mittlere Anschluss in der in der Antennendose nicht mehr benötigt? Das ist doch mein Telefon- und Internetzugang.

• Videothek auf HD-Receiver Beitrag #6
Wird dann der mittlere Anschluss in der in der Antennendose nicht mehr benötigt? Das ist doch mein Telefon- und Internetzugang.

Der Rekorder benötigt einen Rückkanal, um als VOD-Modem zu dienen. Sonst funktioniert der Dienst nicht.

mfg

Thema:

Videothek auf HD-Receiver

Videothek auf HD-Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Unitymedia Umschaltzeit langsam HD-Receiver SMT-C5120: Hallo zusammen, heute habe meinen "neuen" HD-Receiver von Unity in Betrieb genommen. Ich habe die HD-Option mit echtsprechender Smartcard. Es...
Unitymedia Störung nach Austausch zweiter Kabeldose: Hallo, ich habe ein Problem: Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos...
Unitymedia Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver erweiterbar?: Hallo, ich habe mir dummerweise den Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver, statt den Samsung SMT-G7400/XEN Horizon HD Recorder zugelegt...
Unitymedia Tester gesucht für Horizon HD Receiver Modell SMT-G7401 V2: Liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem bei der Benutzung meines HD-Receivers (3-Play) habe. Bisher konnte Unitymedia nicht...
Oben