Unitymedia Bild nach Störung perfekt

Diskutiere Bild nach Störung perfekt im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, wir hatten die letzten 2 jahre ein echt schlechtes Bild beim analogen Kabelanschluß. Da ich aber immer digital schaue hat es micht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bild nach Störung perfekt Beitrag #1

hanauer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir hatten die letzten 2 jahre ein echt schlechtes Bild beim analogen Kabelanschluß. Da ich aber immer digital schaue hat es micht nicht interessiert.
Gestern Abend viel im Bereich Hanau, Bruchköbel der digitale Kabelanschluß zwischen ca. 20 und 0:15 Uhr aus. Ich schaute dann analog.
Gegen 0:10Uhr war auch das analoge Signal weg. Kurze Zeit später war es wieder da. Die Bildqualität ist jetzt im analogen sehr gut, keine Streifen mehr im Bild und es ist wesentlich schärfer als vorher.
Auch digital funktionierte nach dem kurzen Totalausfall alles wieder.
Mich wundert es nur, dass jetzt das analoge Signal in einer so guten Qualität bei mir ankommt. Den digital Receiver werde ich jetzt nur noch für HD nutzen, denn so wie das Bild jetzt im analogen Bereich ist, ist es völlig
ausreichend.

Gruß

hanauer

• Bild nach Störung perfekt Beitrag #2
Hallo,

zu früh gefreut, nach 3 Tagen wurde das Bild wieder schlechter. Ich glaube UM verschlechtert das analoge Signal bewusst.
Es kann ja nicht sein, dass das Bild nach der Störung 3 Tage fast perfekt ist und dann plötzlich wider schlecht wird.

Gruß

hanauer

• Bild nach Störung perfekt Beitrag #3
Ist wohl eher ein Problem mit der Hausanlage. Das nun auf UM zu schieben, ist totaler Unsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bild nach Störung perfekt

Bild nach Störung perfekt - Ähnliche Themen

Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Frage zur Logik von Digital-Kabel-TV-Störungen ...: Hallo allerseits, Ich hätte eine Frage zur Nachforschung bei Störungen des Kabel-Digital-Empfangs: Wenn alle Programme grundsätzlich bzw...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Störung einzelner Sender - erklärbar?: Hallo Zusammen, seit nun mehr 2 Jahren bin ich Kunde bei UnityMedia. In einem Mehrparteienhaus haben wir einen gemeinsamen Kabelanschluss. Über...
Unitymedia Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
Oben