Hallo leachim,
nur kurz zur Info: Ich habe die FB 6360 auch seit ca. 2 Jahren (genau seit Anfang Januar 2011). Vorher hatte ich meine TelefonPlus-Option per FB 7170 und Kabel-Modem realisiert. Im Zuge der Erweiterung von 20.000 auf 32.000 gab's dann die 6360.
Das System lief übrigens problemlos, bis ich letzten Monat bei der Paketerweiterung auf HD (wohl gemerkt, ich rede nur vom TV) eine neue FB 6360 bekam. Der Grund ist mir schleierhaft. Die neue FB 6360 unterscheidet sich zumindest optisch nur im neuen UM-Logo (es ist jetzt die Blume bzw. Blüte drauf, vorher war's der Rahmen mit den drei Punkten).
Leider zickt die neue Box insoweit rum, dass die Dect-Repeater-Funktion der nachgeordneten FB 7390, die auch den ganzen WLAN-Verkehr im Haus abwickelt, nicht mehr funktioniert. Ob's an der neuen FB 6360 bzw. deren Firmware liegt, versuche ich gerade über AVM zu klären. Die FB 7390 scheint als Fehlerquelle auszuscheiden, auch ein Downgrade auf die ältere Firmware brachte bei ihr keine Veränderung. Interessanterweise kann ich aber die Dect-Telefone direkt an der FB 6360 anmelden .......