Ja, muß ich leider bestätigen für uns hier nebenan (in Monheim). Bei uns ist seit Tagen zeitweise (so weit man dies tagsüber überhaupt mal mitbekommt) Internet und noch mehr Telefon gestört.
Mein komisches Rauschen bei nun allen Gesprächen der letzten Wochen ist auch schon dann zu hören, obwohl kein Freizeichen nach Abheben ertönt. Auch anderes analoges Gigaset brachte keine Abhilfe. Vielleicht kommt es ja schon vom Modem, wenn die Leitung in solchen Momenten gar nicht offen ist?
Sehe in der Nachbarschaft seit Tagen 1-2 Servicewagen (im Verbund) von UM umherfahren - die sind wohl auf der Suche nach... :schnarch:
Aber wirklich ärgerlich sind die (kurzfristigen/kurzzeitigen) Aussetzer bei Telefon/Internet. Nicht immer ist auch das Internet weg, wenn Telefon tot ist.
Heute morgen ist es aber sehr schlimm - also häufige Aussetzer. Finde auf der HP von UM gar keine Rufnummer mehr für die Störungshotline - haben die wohl neuerdings gut versteckt. Mal sehen, ob ich eine Antwort von denen auf das Störungsformular erhalte.
Die anderen oft geschilderten Probleme kenne ich mittlerweile auch: Warten bis ein erstes Klingelzeichen nach Wahl der Teilnehmers ertönt (auch zu UM-Anschlüssen im selben Ort) - Beschwerde von Anrufern, daß es sehr lange dauert bis erstes Freizeichen ertönt - Schlechte Tonqualität...
Früher war alles besser... :radio: Also, bis zum Herbst 2007 hatte ich da deutlich weniger Probleme.
So, jetzt warte ich hier mal.....der Beitrag kann jetzt (11.05h) nicht gesendet werden, da die Leitung wieder unten ist... :wut:
Aber gleich, oder... :brüll: