Unitymedia Neue Fritz!Box

Diskutiere Neue Fritz!Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo miteinander! Habe jetzt seit kurzem den 3play PREMIUM 100 mit dem Cisco Modem und D-Link DIR 652 Router. Wollte an den Modem eine Fritzbox...
  • Neue Fritz!Box Beitrag #1

lehbern

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Habe jetzt seit kurzem den 3play PREMIUM 100 mit dem Cisco Modem und D-Link DIR 652 Router. Wollte an den Modem eine Fritzbox anschliessen. Meine Frage ist :
hat das ein Sinn, ist die viel besser wie das DIR 652? Wenn ja, dann, bitte um ein Vorschlag welche der Fritzboxen dafür am besten ist.
Vielen Dank

Gruß

• Neue Fritz!Box Beitrag #2
Sinn macht hier nur eine Fritzbox, die den Routing-Durchsatz schafft und auch Gigabit-Ports hat.
D.h. die meisten Fritzbox-Modelle sind hier leider ungeeignet da sie zu schwach sind.

Geeignet ist von den im Handel frei erhaeltlichen Modellen nur die 7390 oder wenn Du auf die Telefonie-Funktionen verzichten kannst auch die 3370.

Wenn Du weisst wie man eine Fritzbox vom Branding des jeweiligen Providers befreit, dann gehen auch die bei anderen Providern ausgelieferten DSL-Fritzbox-Modelle 7320, 7322 und eingeschraenkt auch die Modelle 7360, 7340 und 7330.

• Neue Fritz!Box Beitrag #3
Danke piotr,
von Branding habe ich keine Ahnung es sei den mit ne Kippe(Lach) :smile:
Gruß

• Neue Fritz!Box Beitrag #4
Geht es Dir nur um einen geeigneten WLAN-Router?

Dann eher einen Netgear WNDR3700, Asus RT-N56U oder Asus RT-N66U.

Diese sind den Fritzboxen ueberlegen und kosten auch noch weniger.

• Neue Fritz!Box Beitrag #5
Ich will nur die Leistung verbessern. Der Router von UM ist nicht besonders, oder? Habe davor auch die 7270 dran gehabt und die WLan Verbindung war ein bisschen besser.
Aber wenn das kein so großen Unterschied macht dann lass ich es.
Oder was sagen Eure Erfahrungen?
Lohnt das oder nicht?

Danke
Gruß

• Neue Fritz!Box Beitrag #6
Der D-Link DIR 652 ist kein highend Gerät aber schon in Ordnung. Um eine spürbare Verbesserung zu erreichen müsstest du schon zu einem Topmodell greifen (so 150-200 Euro aufwärts). Ist die Frage ob sich das lohnt.

• Neue Fritz!Box Beitrag #7
Tja, deswegen habe ich hier im Forum nachgefragt. Wenn der D-Link ausreichend ist, dann ist OK. Aber wenn die neue Box spürbare Besserung bringt da bin auch bereits die 200€ aus zu geben.
Aber, wie gesagt, wollte erst mal hier anfragen.
Danke und Gruß

• Neue Fritz!Box Beitrag #8
Eine Fritz Box ist unötige Geldverschwendung wenn man die Telefonfunktion nicht nutzt! Ein normaler WLAN Router die in der oberen Preisklasse liegen reichen hier vollkommen aus!

• Neue Fritz!Box Beitrag #9
Danke.
Eigentlich brauche ich die Telefonie nicht, habe kein ISDN oder mehrere Telef. Nr. Was für andere WLan Router wäre den besser?

• Neue Fritz!Box Beitrag #10
Lies den Thread die wurden oben schon genannt!

• Neue Fritz!Box Beitrag #11
Ach so, na klar Du hast Recht!
Vielen Dank
gruß

Thema:

Neue Fritz!Box

Neue Fritz!Box - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben