• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern

Diskutiere erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Knapp zwei Jahre hat alles wunderbar geklappt: Mit dem HD-Modul habe ich die Programme in wunderbarer Qualität empfangen. Jetzt ist der Empfang...
  • erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern Beitrag #1

radifre

Punkte Reaktionen
0
Knapp zwei Jahre hat alles wunderbar geklappt: Mit dem HD-Modul habe ich die Programme in wunderbarer Qualität empfangen. Jetzt ist der Empfang seit eienr Woche jedoch total gestört. Ich habe das in einem Video festgehalten, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Ich verstehe einfach nicht woran das liegt. Ich habe nix geändert und ich verwende seit eh und je ein hochwärtiges Antennenkabel.

• erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern Beitrag #2
Re: erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Send

<t>Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus?</t>

• erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern Beitrag #3

<t>Ja, warum?<br/>
Ich habe mit den Nachbarn geredet und bin scheinbar der einzige mit diesem Problem.</t>

• erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern Beitrag #4

<t>Ich hab auch Probleme,hohe Ber Rate und Empfangspegel(war schon grenzwertig)auf 30dB runter-61118 Bad Vilbel.z.B.Sky Action.Hab ne Dream.Im Haus nichts geändert worden,die haben wohl irgendwas bei UM rumgeschraubt.<br/>
<br/>
ash</t>

• erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern Beitrag #5

<r><QUOTE author="radifre"><s>
</s>Ja, warum?<br/>
Ich habe mit den Nachbarn geredet und bin scheinbar der einzige mit diesem Problem.<e>
</e></QUOTE>

Tjo die Frage ist ob bei deinen Nachbarn ein Techniker war und einen MMD installiert hat! Denn selbst wenn beim Nachbarn alles i. O. ist kann das trotzdem bedeuten das gegebenfalls die abgehende Leitung nicht korrekt angeschlossen worden ist oder eine falsche Durchgangsdose verwendet worden ist. Jedenfalls bleibt dir nix übrig als einen Techniker anzufordern und gegebenfalls mit den Nachbarn abzustimmen da womöglich der Zugang in die Nachbarwohnungen nötig ist!</r>

• erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern Beitrag #6

<t>Ich hab mir mal die Mühe gemacht aufzuschreiben, welche Frequenzen (in mHz betroffen sind.<br/>
-Ein schwarzes Bild hab ich bei 746 und 362<br/>
-Extreme Bild- und Tonstörung:<br/>
394, 418, 690, 410, 442, 426, 450, 418, 650, 402, 570<br/>
-Mittelschwere Störung:<br/>
682, 378, 482<br/>
-ab und zu kleinere Bildfehler:<br/>
522, 674, 658, 458, 522<br/>
-einwandfrei:<br/>
129, 354, 538, 346, 121, 466, 658<br/>
-völlig von der Senderliste verschwunden:<br/>
Discovery Channel HD und National Geographic HD</t>

• erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern Beitrag #7

<t>Lass nen Techniker kommen .. wir können hier nur Möglichkeiten aufzeigen.<br/>
Vorher solltest du ein gut geschirmtes Anschlusskabel ausprobieren wenn nicht schon gemacht.</t>

• erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern Beitrag #8

<t>Ich hab mir schon extra ein hochwertiges HD- Kabel gekauft, daran liegt es also nicht.<br/>
<br/>
Dann werde ich wohl mal einen Techniker bemühen.</t>

• erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern Beitrag #9

<r><QUOTE author="radifre"><s>
</s>Ich hab mir schon extra ein hochwertiges HD- Kabel gekauft, daran liegt es also nicht.<br/>
<br/>
Dann werde ich wohl mal einen Techniker bemühen.<e>
</e></QUOTE>

<E>:winken:</E> <br/>
<br/>
Und wie sieht es mit einem super abgeschirmtem Antennenkabel aus......? <E>:zwinker:</E><br/>
<br/>
<URL url="http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Kabel-Koax-Stecker-Koax-Kupplung-geschirmt/dp/B000IWJFSI"><LINK_TEXT text="http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Kabe ... B000IWJFSI">http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Kabel-Koax-Stecker-Koax-Kupplung-geschirmt/dp/B000IWJFSI</LINK_TEXT></URL></r>

Thema:

erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern

erhebliche Bild- und Tonstörungen bei den digitalen Sendern - Ähnliche Themen

Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Alle paar Sekunden Bild- und Tonstörung - verschiedene Sende: Folgendes Problem bei meinen Eltern: Habe sie vor etwa einem Jahr mit Unitymedia (SD) Receiver und kleinem Abo Paket ausgestattet. Soweit lief...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben