Unitymedia Fritz!box 6320 v2 Cable

Diskutiere Fritz!box 6320 v2 Cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Eine andere Frage, die Fritzbox sendet nur 25tausend ins Wlan Netz und 50Tausend per LAN ? Warum ist das so ? Der Aufkleber Wlan Aktivieren per...
  • Fritz!box 6320 v2 Cable Beitrag #1

snakeplisskenisback

Punkte Reaktionen
0
Eine andere Frage, die Fritzbox sendet nur 25tausend ins Wlan Netz und 50Tausend per LAN ?

Warum ist das so ? Der Aufkleber Wlan Aktivieren per 0800/7001177 iritiert mich etwas.

• Fritz!box 6320 v2 Cable Beitrag #3
Was will man denn von einem WLAN-Router erwarten, der nur ein WLAN 802.11n mit max 150 Mbit/s brutto liefert, keine Mehrantennentechnik hat und nur auf dem oft ueberfuellten 2,4 GHz funken kann?

Damit bekommst Du halt im WLAN nur das raus, was der WLAN-Router auch kann.
Und das ist beim ueberbelegten 2,4 GHz Band keine 50 Mbit/s, sondern oft nur max 30 Mbit/s -unter optimalen (Labor-)Bedingungen -.
Das schreibt selbst AVM in deren eigenen WLAN-FAQs.

Wenn es dann noch ein paar Raeume weiter ist, hast Du eben nur noch einen Bruchteil der max moeglichen 30 Mbit/s.

Nur leider ist das die Theorie.

Die Praxis sieht bei neu auf den Markt geworfenen AVM-Produkten so aus, dass diese erst ca 1-2 Jahre nach Markteinfuehrung eine annehmbare Leistung bieten.

Hole Dir fuer die WLAN-Aktivierungsgebuehr eher einen anderen, besseren WLAN-Router, den Du als WLAN Accesspoint hinter die 6320 haengst.

Thema:

Fritz!box 6320 v2 Cable

Fritz!box 6320 v2 Cable - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Oben