• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN Störung - sporadisch

Diskutiere WLAN Störung - sporadisch im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Community. Wie vielleicht bereits schon mitbekommen, sind wir nun UnityMedia Kunden. Nur haben wir leider ein kleines Problem. Das WLAN...
  • WLAN Störung - sporadisch Beitrag #1

gesperrter User

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community.
Wie vielleicht bereits schon mitbekommen, sind wir nun UnityMedia Kunden. Nur haben wir leider ein kleines Problem. Das WLAN funktioniert manchmal nicht richtig. Ergo: Sporadische Störungen

Wir haben die FRITZ!Box 6320 v2 Cable mit der Firmware-Version 110.05.28.

Problembeschreibung: Wenn wir aktiv im Internet unterwegs sind, beispielsweise Onlinespiele spielen, kommt es desöfteren vor, dass der Teilnehmer der per WLAN verbunden ist, öfters rausfliegt. Der Teilnehmer per LAN ist aber noch im Internet aktiv.

Das Problem lässt sich leider auch andersherum reproduzieren. Der LAN Teilnehmer fliegt kurz, aber der WLAN Teilnehmer ist noch aktiv online.

Jedoch tritt das Problem mit der WLAN-Geschichte viel öfters auf, als das mit dem LAN.

Die Hotline sagt immer wieder, dass sie keinen Disconnect feststellen können, da wir seit mehrern Tagen kontinuierlich verbunden seien. Quasi: Wir lügen.

Dementsprechend kann man auch Irgendwie keinen gemeinsamen Nenner finden, womit wir das Problem endgültig lösen können.

Vielleicht weiß hier in der Community etwas effektives.

• WLAN Störung - sporadisch Beitrag #3
Das mit der Leistung habe ich auch schon erkannt, dass die Reichweite echt miserabel ist. Jedoch befindet sich der Router direkt neben dem Notebook, daher könnte man das Problem ausschließen, dass die Reichweite dadran schuld sein könnte.

Thema:

WLAN Störung - sporadisch

WLAN Störung - sporadisch - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Unitymedia Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
Unitymedia WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
Oben