Unitymedia DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360)

Diskutiere DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Seit dem 8.2. wird mein DynDNS.org Hostname nicht mehr aktualisiert. In der Fritzbox 6360 (Firmware: FRITZ!OS 05.28( steht im Protokoll 14.02.13...
  • DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #1

cbweb

Punkte Reaktionen
0
Seit dem 8.2. wird mein DynDNS.org Hostname nicht mehr aktualisiert.

In der Fritzbox 6360 (Firmware: FRITZ!OS 05.28( steht im Protokoll
Code:
14.02.13	18:51:16	Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 - No Response
14.02.13	17:51:15	Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - nohost
bei Dyn.com selber steht im Log
Time Request Client Response
Feb-14 20:57:24 hostname=istgeloescht.homeunix.com
myip=88.153.246.xxx
system=dyndns
wildcard=NOCHG
Fritz!Box DDNS/1.0.1 nohost

Laut FritzBox habe ich eine IP 4 Adresse, IP V6 UNterstützung unter Internet/zugangsart ist nicht aktiviert.

Hostname, Username und Passwort in der DynDNS Einstellungen wurden neu eingegeben und auf "Übernehmen" geklickt, trotzdem klappt es nicht mehr mit der Hostaktualisierung.

Hat noch jemand eine Idee?

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #2
Wie oft wird DynDNS aktualisiert (6360)

<r>So,<br/>
irgendwann nachts hats dann laut Log doch mit dem Update durch die Fritzbox geklappt. <br/>
<br/>
Das Update ist aber jetzt zwei Tage her, seitdem kein neuer Refresh. nach 30 Tagen Inaktivität löscht Dyn.com den Hostnamen. Weiss jemand, wie oft die Fritz Box einen Refresh macht?<br/>
<br/>
Vielleicht kann ja einer der DynDNS use rmal online in sein dyn.com Konto schauen und unter Hosts ins Log schauen, wie oft die Fritzbox aktualisiert? Wäre ja blöd, wenn sie das nur bei einer Änderung der IP macht, denn die bleibt ja idR bis zum nächsten Box-Absturz oder Verlust der Kabelverbindung gleich und auch wenn das leider öfter mal passiert <E>:wand:</E> manchmal hält es dann doch länger als 30 Tage <E>:D</E></r>

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #3
Wie du vermutest, die Box aktualisiert den DynDNS-Account nur bei IP-Wechsel...

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #4
Verflucht, also muss ich mir doch noch einen Updaterclient auf dem PC installieren.

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #5
Ja, das ist leider ein (bekanntes) Problem. Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Auf den Link in der Email klicken, die du von dyndns bekommst wenn dein Account dort seit 30 Tagen die gleiche IP hat.
2. Die IP bei dyndns durch einen Client updaten lassen.
3. Einen Pro-Account bei dyndns kaufen, der läuft nicht ab.

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #6
Ich habe das Thema mal an den AVM Support adressiert, mir erstmal auch den PC Client installiert und da smit den 20 USD p.a. überleg ich mir mal.

Der Pro Account ist zwar mit 30 Hostnames etc. völlig überdimensioniert für das, was ich brauche. Aber vielleicht das kleinere Übel,ehe ich dann zB im Urlaub ohne eigenes VPN und vielleicht späte rmal NAS Zugriff dastehe, nur weil der Hostname abgelaufen ist.

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #7
Re: Wie oft wird DynDNS aktualisiert (6360)

<r><QUOTE author="cbweb"><s>
</s>Weiss jemand, wie oft die Fritz Box einen Refresh macht?<e>
</e></QUOTE>
DynDNS will nicht, dass ein Refresh gemacht wird, wenn die IP sich nicht ändert.<br/>
Zumindest sollte man solche Refresh-Intervalle möglichst groß setzen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>An update client should only send updates when a change is detected<e>
</e></QUOTE>

Ansonsten nimm doch einen anderen Dienst wie <I><s></s><B><s></s>noip.com<e></e></B><e></e></I>.<br/>
Nach meiner Erfahrung ist der ohnehin zuverlässiger.</r>

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #8
Re: Wie oft wird DynDNS aktualisiert (6360)

<r><QUOTE author="koax"><s>
</s><QUOTE author="cbweb"><s>
</s>Weiss jemand, wie oft die Fritz Box einen Refresh macht?<e>
</e></QUOTE>
DynDNS will nicht, dass ein Refresh gemacht wird, wenn die IP sich nicht ändert.<br/>
Zumindest sollte man solche Refresh-Intervalle möglichst groß setzen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>An update client should only send updates when a change is detected<e>
</e></QUOTE>
<e>
</e></QUOTE>

Dann laufe ich ggf. nur in den 30 Tage time-out, denn außer wenn die Box mal abstürzt oder im Netz irgendwelche Störungen mit Signalverlust sind, ist die zugewiesene IP doch recht stabil, auch >30 Tage.<br/>
Wenn die Fritz Box wenigstens alle 20-25 Tage einen Refresh machen würde, sollte doch jeder zufrieden sein?</r>

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #9
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe ein Acc bei dyndns.org bekomme es einfach nicht am laufen. Habe alles richtig eingetragen aber leider steht das immer: Dynamic DNS : aktiviert, xxxxxxx.dyndns.org, Status: Account temporär deaktiviert.

Kann mir jemand vllt helfen oder Tipps geben????

Vielen Dank im Voraus..

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #10
google: Account temporär deaktiviert
jede Menge Treffer

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #11
guck dir einfach diesen Thread an:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=23377&hilit=Account+tempor%C3%A4r+deaktiviert.

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #12
google: Account temporär deaktiviert
jede Menge Treffer

Ha ha ha du kleiner Experte. Was meinst du eigl. was ich seit wochen machen!!!!! Ich dachte in diesem Forum wird einem weiter geholfen. Aber naja dann kann ich ja alles löschen.

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #13
Was willst du denn damit machen?
Hast du einen Business-Tarif oder einen alten Tarif wo du noch eine 'richtige' IPv4 Adresse bekommst?

Wenn nicht:
Soweit ich weiß, bringt dir im DS-Lite Modus der DynDNS Account recht wenig. Ich hab es auch mal versucht darüber mein NAS zu erreichen das geht aber nicht, da die FritzBox nur die IPv4 Adresse bei DynDNS einträgt. Und da man sich so zusagen die IPv4-Adresse mit vielen anderen Usern 'teilt' kannst du einen Zugriff vergessen.

Mit der Version 5.51 hat es zumindest über die MyFritz-Freigaben bei mir geklappt.

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #14
Ihr denkt völlig in die falsche Richtung. Dyndns hatte nie Probleme mit der IPv6-Zuordnung.

Am 14.5. erhielt ich folgende Email, die ihr wohl auch bekommen habt, nur habt ihr sie vielleicht ungelesen weggeworfen:
Starting now, if you would like to maintain your free Dyn account, you must log into your account once a month. Failure to do so will result in expiration and loss of your hostname. This activity helps us eliminate hostnames that are no longer needed and/or dormant. Note that using an update client will no longer suffice for this monthly login.

Für die nicht english sprechenden oder lesenden: ihr müßt euch monatilich einloggen.

• DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) Beitrag #15
Passt nicht 100%-prozentig, aber da UM ja die neue Software ausgerollt hat, könnte man auch myfritz.net benutzen. Funktioniert mit IPv4 und IPv6 ganz komfortabel und die internen Hostnamen können auch verwendet werden.

Thema:

DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360)

DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360) - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Unitymedia Connect Box, Fritzbox, Dyndns und Portweiterleitung, IPv4: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bin ich Unitymedia-Kunde. Hatte erst eine 32Mbit Leitung (Cisco-Modem) und dahinter eine Fritzbox 7170. Die...
Unitymedia 6360 mit fester IP in Bawü: viele Fragen: Hallo zusammen, ich versuch nun schon seit längerem zu verstehen, was passiert....ich schaffe es nicht :heul: Zu den Randbedingungen: -...
Oben