Unitymedia Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck

Diskutiere Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo an alle, weiß jemand ob und wann das Kabelnetz in Schermbeck und Umgebung ausgebaut wird? also wegen Internet und Telefon von UM
  • Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck Beitrag #1

opx20

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
weiß jemand ob und wann das Kabelnetz in Schermbeck und Umgebung ausgebaut wird? also wegen Internet und Telefon von UM

• Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck Beitrag #2
Habt ihr denn bereits einen Kabelanschluss oder ist dein Wohngebiet grundsätzlich mit Kabelanschlüssen versorgt?

• Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck Beitrag #3
ich habe noch keinen aber das Hotel in unserem Dorf und einige die drum herum wohnen haben einen

• Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck Beitrag #4
Dann würde ich doch einfach mal Kontakt zu UM aufnehmen und fragen, ob bei dir zuhause überhaupt ein Kabelanschluss realisiert werden könnte, was dich das kosten würde und wie es mit der Verfügbarkeit von Telefon und Internet aussieht bzw. ob dann zukünftig ein Ausbau geplant ist.

• Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck Beitrag #5
Ich wohne in Schermbeck Maassenstr. und habe
nen Kabelanschluss.
Vor zwei Wochen habe ich bei UM angerufen und da kam wie seit c.a. 5 Jahren:
"Zurzeit können wir ihnen leider noch keinen Genauen Termin nennen"
Der Anruf ist Zeit- und Geldverschwendung.

• Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck Beitrag #6
Also bekommste in Schermbeck kein telefon und Internet?

• Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck Beitrag #7
Nein, da anscheinend das Kabelnetz in diesem Gebiet noch nicht ausgebaut ist. Und wie Nicoco schreibt, scheint es dafür auch noch keinen Termin bzw. keine Planung zu geben.

• Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck Beitrag #8
Also bekommste in Schermbeck kein telefon und Internet?
Nein Telefon & Internet über UM geht nicht.
Mich stört viel mehr das ich nur Das Erste & ZDF in HD bekomme. Bei UM gibts mit Sky schon über 40 in HD.
Man hat nen Smart TV kann aber nur in SD gucken... :heul:

• Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck Beitrag #9
Thema:

Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck

Kabelnetzausbau in 46514 Schermbeck - Ähnliche Themen

Deutschlandweite TV Frequenz-Umstellung: Hi, Umstellung für den 29. August 2025 geplant Bereits am 25., 26., und 27. August eine neue Frequenz. Bünde und Hürth in Nordrhein-Westfalen...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone Vodafone testet 500 Mbit Upload: Falls es jemanden interessiert. Der Ausbau auf Docsis 3.1 Highsplit läuft wohl schon in Ballungsgebieten...
Vodafone West Vorzeitige Kündigung gegen Abschlagszahlung?: Als das Nebenkostenprivileg gefallen ist, haben wir bei Vf (etwas übereilt) den Basis TV Vertrag gebucht. Die Nutzung eines ISP unabhängigen IPTV...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Oben