Unitymedia hd recorder Probleme beim aufnehmen

Diskutiere hd recorder Probleme beim aufnehmen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, Mein Alter hd recorder,mit dem ich bis vor kurzem noch sehr zufrieden war,musste jetzt leider ausgetauscht werden,da er das...
  • hd recorder Probleme beim aufnehmen Beitrag #1

stehfieh

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Mein Alter hd recorder,mit dem ich bis vor kurzem noch sehr zufrieden war,musste jetzt leider ausgetauscht werden,da er das bekannte Problem mit dem rebooten hatte.nun hab ich also seit einer Woche einen Nagel neuen hd recorder von unitymedia bekommen. Heute will ich also eine Sendung auf sixx aufnehmen,aber dabei gerne ard gucken.sollte ja möglich sein,wars ja bisher auch.nun will mir mein recorder aber erzählen,dass er auf zwei Programmen aufnimmt,und ich deshalb nur zwischen den beiden switchen kam.wäre ja auch ok,aber er nimmt nur auf EINEM Programm auf und zeigt mir auch nur eine geplante Aufnahme an,weigert sich jedoch mich ein anderes Programm als sixx sehen zu lassen.hab schon alles probiert.neu gestartet,Aufnahme beendet und neu,aber immer das gleiche.entweder sixx oder schwarz :-( muss ich den jetzt echt nochmal austauschen lassen?

• hd recorder Probleme beim aufnehmen Beitrag #2
Ist übrigens egal auf welchem Sender ich aufnehme.umschalten ist dann nicht mehr..

• hd recorder Probleme beim aufnehmen Beitrag #3
Hallo stehfieh, :winken:

ich würde Dir vorab einmal eine Werkseinstellung empfehlen.

Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, wende Dich bitte erneut an den Kundenservice.

Vermutlich muss, dass Gerät dann tatsächlich erneut ausgetauscht werden.

LG Monja

• hd recorder Probleme beim aufnehmen Beitrag #4
Hallo!
Mir passiert z.Z. das gleiche.Beim näher betrachten ist mir aufgefallen das er das macht wenn ich ein HD Kanal
zum aufnähmen programmiere.Dann nimmt er den HD Sender auf und gleichzeitig den normalen auch noch,
das macht dann 2 für 1.Muss wohl ein neues Angebot sein :D

Mal sehen was der Support dazu sagt.

Grüße

• hd recorder Probleme beim aufnehmen Beitrag #5
Der Support hat folgendes geschrieben:
bitte führen Sie bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung eine Werkseinstellung wie unten beschrieben durch. Beachten Sie, dass im Zuge dieser Einstellung die von Ihnen angelegten Favoriten gelöscht werden.

Echostar 601 DER HD

· Öffnen Sie die Klappe an dem Recorder.
· Drücken Sie gleichzeitig die Taste Pfeil n. oben,Pfeil n. links, und die Unitymedia Taste (Sprechblase).
· Im Display erscheint nun der Hinweis >Factory Reset< >N<
· Drücken Sie einmal die Taste Pfeil n. rechts
· Im Display erscheint nun der Hinweis >Factory Reset< >Y<
· Drücken Sie zur Bestätigung der Werkseinstellung die OK Taste.
· Die Werkseinstellung startet Automatisch.
· Nun folgen Sie den Konfigurationsanweisungen und wählen die für Ihre Geräte passenden Einstellungen.

Der Vorgang dauert in der Regel einige Minuten. Nach diesem Vorgang können Sie Ihre gewohnten Programme wieder empfangen.

Thema:

hd recorder Probleme beim aufnehmen

hd recorder Probleme beim aufnehmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Unitymedia Festplattenrecorder Probleme beim aufzeichnen: Hallo! Ich hab mal ne Frage: Ich habe einen DMR-EH 535 Festplattenrecorder mit dem ich manchmal morgens Sat1 Frühstücksfernsehen aufzeichne um es...
Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Hardware Probleme HD Recorder: Liebe Leute, ich habe ein Problem mit einem Unitymedia HD Recorder. Es ist dieses alte weiße Echostar Gerät. Ich habe in diesem Jahr mein Gerät...
Oben