Unitymedia Fritzbox 6490 CeBit 2013

Diskutiere Fritzbox 6490 CeBit 2013 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, analog zur neuen Fritzbox 7490 für DSL, soll es auch eine neue Fritzbox 6490 Kabel geben. Mal sehen, was die CeBit nächste Woche an neuen...
  • Fritzbox 6490 CeBit 2013 Beitrag #1

star86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

analog zur neuen Fritzbox 7490 für DSL, soll es auch eine neue Fritzbox 6490 Kabel geben.
Mal sehen, was die CeBit nächste Woche an neuen Infos bringt. Viel findet man noch nicht im Internet.

Gruß

:smile:

• Fritzbox 6490 CeBit 2013 Beitrag #2
Na da bin ich mal gespannt.

Kann man dann als UM Kunde auch auf die wechseln wenn die dann wirklich verfügbar sein wird?

Aktuell habe ich die 6360.

• Fritzbox 6490 CeBit 2013 Beitrag #3
Fritzbox 6490 Cable für den Kabelanschluss

Auch AVMs Kabelrouter gibt es in einer neuen Version: Die Fritzbox 6490 ist für Kabelanschlüsse gedacht. Sie unterstützt eine 24-x-8-Kanalbündelung, was auch für kommende Geschwindigkeitssteigerungen am Kabelanschluss ausreichen soll.

AVMs neuer Kabelrouter kann zudem das DVB-C-Fernsehsignal vom Kabel-TV-Anschluss über WLAN, LAN und Powerline per IP im ganzen Heimnetzwerk verteilen, um das aktuelle Fernsehprogramm auf Smartphones, Tablets, Notebooks oder PCs bereitzustellen. Das funktioniert allerdings nur mit den Free-TV-Programmen des Kabelnetzes.

Zudem ist WLAN nach 802.ac mit maximal 1,3 GBit/s im 5-GHz-Band sowie maximal 450 MBit/s im 2,4-GHz-Band integriert und es gibt vier Gigabit-Ethernet-Anschlüsse sowie zwei USB-Anschlüsse. Die 6490 verfügt zudem über eine integrierte Telefonanlage.

Auch der Marktstart der Fritzbox 6490 Cable hängt von entsprechenden Provider-Angeboten ab.

Quelle: http://www.golem.de/news/fritzbox-7490-avms-neues-spitzenmodell-erreicht-per-wlan-1-3-gbit-s-1303-97981.html

• Fritzbox 6490 CeBit 2013 Beitrag #5
erfahrungsgemäß frühestens in etwa einem Jahr.

• Fritzbox 6490 CeBit 2013 Beitrag #6
Hoffentlich bleiben wir davon verschont. Wieder eine Box vollgestopft mit Spielereien die dann bei elementaren Grundfunktionen patzt. Zudem noch die Update-Problematik bei den Kabelboxen. Aber ich bin mal gespannt und lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.

• Fritzbox 6490 CeBit 2013 Beitrag #7
Ist ja ganz nett, aber ich denke das ist dann wieder ein Produkt, welches ausschliesslich für 3Play Kunden interessant sein wird.
Durch die TV-Streaming Fähigkeit kommt man hier nämlich wieder in einen Bereich wo Kabelgrundgebühr anfallen könnte.

• Fritzbox 6490 CeBit 2013 Beitrag #8
Ich würde sie jedenfalls sofort nehmen (und auch entspr. dafür bezahlen)!

• Fritzbox 6490 CeBit 2013 Beitrag #9
ich würd sie am liebsten schon jetzt nehmen. nicht wegen der streaming funktionalität, sondern eher weil sie in beiden netzen gleichzeitig funkt. damit könnte ich bei mir einige wlan probleme der 6360 beseitigen

• Fritzbox 6490 CeBit 2013 Beitrag #10
WLAN an der Fritz benutze ich hier eh nicht.

Dafür habe ich hier zwei "ausgediente" WLAN Router die Ihren Dienst als AP verrichten.
Die arbeiten da allemal besser als AVM ;-)

Thema:

Fritzbox 6490 CeBit 2013

Fritzbox 6490 CeBit 2013 - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
FritzBox 6490 für 1000er Leitung besser als Vodafone Station?: Hi, hab noch die FritzBox 6490 rumliegen. Wäre die besser als die Vodaone Station? Ich würde das austesten, aber bei Kabel-Anschlüssen muss man...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Oben