Unitymedia Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest
Diskutiere Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe eine 6360 wo ich einen Rechner per Kabel und ein Laptop per Wlan angeschlossen habe.
Bei dem Rechner der per Wlan angschlossen ist...
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #1
Hallo, habe eine 6360 wo ich einen Rechner per Kabel und ein Laptop per Wlan angeschlossen habe.
Bei dem Rechner der per Wlan angschlossen ist, ist die Geschwindigkeit ok. Das problem liegt bei dem Rechner der per Kabel an LAN 1 der Fritzbox angeschlosssen ist. Die Anzeige bei dem Netzwerksymbol zeigt 1GBit/s an, mit dem Speedtest über Unitymedia komme ich nicht höher als 10Mbits/s.
Wo liegt der Fehler ?
Danke
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #2
Hi,
vielleicht sagst du uns noch welche Leitung du gebucht hast`?
Wie alt ist der PC der mit dem Kabel verbunden ist?
Welches Betriebssystem?
Sind die Treiber aktuell?
In der 6360 ist Lan1 100% auf 1GBit gestellt?
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #3
Gebucht habe ich 2Play 50 mit FB 6360 . Betriebssystem Windows XP, Alter des PC ?
Treiber der netzwerkkarte sind aktuell. Lan 1 ist auf 1GBit eingestellt. PC zeigt auch bei der Verbindung 1GBit an.
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #4
Nenn mal bitte die Daten des pcs.
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #5
Es ist ein Fujitsu Siemens D1844 Mainboard und eine Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Netzwerkarte
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #6
Welches Patchkabel nutzt du?
Das ist ja eine eigene Netzwerkkarte, hast du auch eine OnBoard?
Wenn ja versuch es einfach mal zum test damit.
Wieviel genau bekommst du über WLan raus?
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #7
Wlan ist am Laptop mit 45mbit ok, das Problem macht der Desktop-Rechner, der hat kein Wlan nur Netzwerk Onboard
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #8
Vielleicht wurde TCP/IP "kaputtoptimiert". Manchmal hilft das
http://support.microsoft.com/kb/299357/de
Ansonsten mal mit den Optionen der Netzwerkkarte spielen, Link Strategie, Jumboframes etc.
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #9
Ich würde sagen, die Anzeige beim Netzwerk gilt für das Netzwerk. Der Speedtest für das Internet. Also ist bei dir alles ok. Oder hast du von Unitymedia eine gigabit Leitung?
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #10
Die Anzeige ist wurscht, wenn bei 50MBit nur 10 rauskommen, ist was kaputt.
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #11
Ja aber nicht der Rechner oder die Fritzbox, sondern Unitymedia ist überlastet.
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #12
Ja aber nicht der Rechner oder die Fritzbox, sondern Unitymedia ist überlastet.
Der User "Aktiv" schrieb doch, dass die Geschwindigkeit seines Laptop im WLAN OK sei.
Wie man das dann auf eine Überlastung seitens Unitymedias zurückführen kann, ist mir schleierhaft.
-
- Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest Beitrag #13
hallo,
einfach mal den laptop per lan an die fb anschließen. wenn die geschwindigkeit dann ok ist liegt es an deinem rechner. vll. ist der prozessor zu langsam oder auch der ram zu klein. es kann aber auch sein dass ein programm den speedtest verfälscht, hatte ich auch schon oft. wenn es nicht zuviel mühe macht evt dann den pc zurücksetzen.
Thema:
Fritzbox 6360 nur 10mbit bei Speedtest