Unitymedia Noch kein Kabel

Diskutiere Noch kein Kabel im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, da in unserem Mehrfamilienhaus mit 13 Parteien in Herne noch kein Kabelanschluss vorhanden ist, habe ich als Eigentümer bei Unitimedia ein...
  • Noch kein Kabel Beitrag #1

Kajo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da in unserem Mehrfamilienhaus mit 13 Parteien in Herne noch kein Kabelanschluss vorhanden ist, habe ich als Eigentümer bei Unitimedia ein Angebot erfragt. Erst hörte ich seit Wochen nichts von denen, also rief ich da selbst an und man bereichtete mir, dass ein Anschluss für 4.000 EUR verlegt werden könne. Die hohe Summer erklärte man mir so, dass der Kabel von der anderen Straßenseite geholt werden müsse.

Ich erklärte der netten Dame, dass es nicht sein kann, da mein direkter Nachbar auf der selben Straßenseite hat ein Kabelanschluss. Was ich meine ist, wenn meine Hausnummer 1 ist, ist sein 3 und sein Nachbar mit der Nummer 5 hat ebenfalls Kabelanschluss. Das Haus von meinem Nachbar ist direkt an meinem dran!

Ist es normal, dass man trotzdem von der anderen Strassenseite für mich Kabel holen muss?

Grüße
Kajo

• Noch kein Kabel Beitrag #2
Klingt komisch aber kann sein.
Mehr kann ich ohne Details nicht sagen.

• Noch kein Kabel Beitrag #3
Hallo,

ok, welche Details sind nötig?

Vielen Dank
Kajo

• Noch kein Kabel Beitrag #4
Dafür müsste ich die Tiefbauplanungen haben .. diese wirst du Meineswissens aber nicht einfach so kriegen.

Thema:

Noch kein Kabel

Noch kein Kabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?: Hallo! Wir haben ein Problem und hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen, nachdem wir nach diversen Gesprächen mit der Hotline nicht weitergekommen...
Unitymedia Fragen zum Umstieg (auf 3play Fly 400) im Voraus: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Forenbereich gelandet bin. Folgende Ausgangssituation: Aktuell beziehen wir...
Unitymedia Hausanschluss f. 1500 Euro umsonst. Nur Werbung o. Ausbau ?: Hallo, ich habe eine Postwurfsendung von Unitymedia im Briefkasten gehabt. Dort wird suggeriert das man den Hausanschluss in Höhe von 1500 Euro...
Unitymedia Hausnummer angeblich nicht im System: Guten Tag, Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Vor drei Wochen bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Diese Wohnung hat Kabeldosen und...
Oben