Unitymedia Fritz Box 6320 Cable und Aldi NAS Server

Diskutiere Fritz Box 6320 Cable und Aldi NAS Server im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo und guten Tag, ich benötige Hilfe und glaube dass hier einige sehr kompetente Leute mitlesen und Hilfestellung leisten können...ich selbst...
  • Fritz Box 6320 Cable und Aldi NAS Server Beitrag #1

didi1970

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,

ich benötige Hilfe und glaube dass hier einige sehr kompetente Leute mitlesen und Hilfestellung leisten können...ich selbst verzweifele gerade etwas.

Seit einigen Tagen bin ich UM Kunde mit oben gennnanten Kabelmodel 6320 (Firmware 5.28)

Da dies nur über einen LAN Anschluss verfügt habe ich einen Switch besorgt.
An diesem unter anderem ein Aldi NAS Server mit 1,5 TB. (momentan nur dieses Gerät)

Der NAS Server bezieht seine IP dynamisch (hatte auch eine feste vergeben...) und er wird in der Fritz Box erkannt.
Im Explorer meines WIN7 Laptops kann mithilfe einer mitgelieferten Software die Verbindung zum NAS hergestellt werden.
Das klappt auch...aber:

Jetzt das völlig verrückte....

Die Verbindung zu den vom System vorgegebenen Ordnern im NAS (also z.B. PHOTO, MUSIC) klappt zunächst einwandfrei.
Ich habe keine weiteren Ordner angelegt oder Änderungen durchgeführt.
Allerdings
Nach einigen Minuten...ich kann nicht genau sagen wann...ist keine Verbindung mehr möglich.

Soll heißen...ich habe Bilder vom NAS Server sehen können....hatte Zugriff auf Musik....aber warum? ...ja warum geht es nach einer Weile nicht mehr.
Es eiert die Windows Sanduhr vor sich hin und gibt nach einer Weile die Meldung...keine Verbindung möglich.

Habe alles immer und immer wieder probiert und rumgefummelt...ich habe keine Ideen mehr...ich bitte um eure Hilfe und wäre für jeden Tipp dankbar!!!

didi

• Fritz Box 6320 Cable und Aldi NAS Server Beitrag #2
Nachtrag

Ich bemerke gerade dass alle weiteren Geräte die nun auch am switch hängen nicht funktionieren. Das tv geraet sowie eine spielekonsole erhalten keine inet verbindung. Der switch sollte nicht defekt sein....was muss ich einstellen an der box? Danke fuer eure hilfe

• Fritz Box 6320 Cable und Aldi NAS Server Beitrag #3
Möglicherweise ein technischer Fehler...laut Auskunft einer Service-Mitarbeiterin...es wurde ein Service Auftrag erstellt.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Thema:

Fritz Box 6320 Cable und Aldi NAS Server

Fritz Box 6320 Cable und Aldi NAS Server - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve: Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich auf die Inhalte meines Media Servers der Fritz!Box 6490 Cable zugreifen. An der Box befinden sich...
Unitymedia Fritz Box 6320 - Unitymedia-Spielchen?: Servus! Ich fühle mich langsam von unitymedia veräppelt...hier aber zum Verständnis erstmal die ganze Story... ich besitze ein 3 Play PLUS 100...
Unitymedia Fritz!Box 6320 Cable - VPN Aufbauen - IPv6: Hallo Zusammen, ich versuche über meine Fritz!Box 6320 Cable eine VPN Verbindung zu einem Netzwerk aufzubauen. VPN-Typ: Point-to-Point Tunneling...
Oben