Unitymedia Seit Update Abstürze beim HD-Recorder

Diskutiere Seit Update Abstürze beim HD-Recorder im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Zur Zeit erlebe ich bei meinem HD-Recorder ein seltsames Phänomen. Seit dem letzten Update (gestern oder vorgestern) lief alles super, nur seit...
  • Seit Update Abstürze beim HD-Recorder Beitrag #1

Wasserbanane

Punkte Reaktionen
0
Zur Zeit erlebe ich bei meinem HD-Recorder ein seltsames Phänomen.

Seit dem letzten Update (gestern oder vorgestern) lief alles super, nur seit heute morgen macht das Ding Probleme. Ich kannn ganz normal zappen, aber wenn es dann zu VOX HD gehen soll, friert das Gerät ein. VOX Logo wird eingeblendet, aber das Programm vom Vorherigen Sender. Das Bild bleibt schwarz. Wenn ich auf der Fernbedienung irgenwelche Tasten drücke reagiert der Gerät aber noch mit blinken.

Ist das noch jemanden aufgefallen? Kann das auch am Sender liegen? Evt. Codecfehler oder ähnliches? Hab jetzt keinen Bock wieder auf Werkszustand zurückzusetzen.

Ach ja, weiss jetzt nicht genau welchen Recorder die mir mit dem letzten Austausch angedreht haben. Hat zwar 500GB Festplatte, aber der Lüfter ist störend laut. Ist der 601DER Rev A5. Wird dann wohl der alte sein?

• Seit Update Abstürze beim HD-Recorder Beitrag #2
500gb ist immer der neue.

• Seit Update Abstürze beim HD-Recorder Beitrag #4
500gb ist immer der neue.

Hatte vorher aber auch 500gb, nur da war der Lüfter nicht so laut. Wohl ein defekt am Gerät?!?

Hallo Wasserbanane,

einen 100% Defekt des Recorders können wir an dieser Stelle natürlich nicht ausschließen, eine ähnliche Problematik ist uns bisher aber noch nicht gemeldet worden.

Ich würde Dir wirklich einmal einen "Factory Reset" empfehlen um zu prüfen, ob die Beeinträchtigungen danach immernoch bestehen.

Hier eine kurze Anleitung für die Werkseinstellung:

Drücke hierzu an dem HD Recorder über das "Frontpanel" gleichzeitig die Pfeiltasten "Oben", "Links" und die "Unitymediataste.“ Dann steht dort "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken. Nun startet die Box neu.

Solltest Du danach immernoch merken, dass der Recorder "einfriert", wende Dich bitte einmal an unseren Kundenservice. Hier findest Du die möglichen Kontaktwege:

http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

In dem Fall scheint dann wirklich ein Austausch nötig zu sein.

LG
Sandra

• Seit Update Abstürze beim HD-Recorder Beitrag #5
Nachdem ich den Recorder gestern 3x vom Strom nehmen musste ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Also entweder hat das geholfen oder es lag tatsächlich am Sender.

Sollte der Fehler wieder auftreten bleibt mir wohl nur das Rücksetzen auf Werkseinstellung, was ich ja eigentlich vermeiden wollte.

PS: Ist es nicht möglich eine kleine Partition auf der Festplatte einzurichten? Dort hätten dann die Favoritenlisten Platz. Das dürften wenns hochkommt ein paar KB sein. Die programmierten Aufnahmen bleiben ja auch erhalten. (Flash-Speicher?) Zumindest war das bei den anderen UM-Geräten die ich hatte so. Nur so als Idee fürs nächste Update!

• Seit Update Abstürze beim HD-Recorder Beitrag #6
Sollten einfach nur das Netzwerk freigeben beim nächsten Update.
Und schon ist alles wunderbar. Favoritenlisten bearbeiten etc etc etc.
Aber alles nur ein Traum.

• Seit Update Abstürze beim HD-Recorder Beitrag #7
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Er hängt sich regelmäßig bei den HD-Sendern auf. In letzter Zeit so ca. 1-2x wöchentlich, aber heute gleich 3x. Da hilft dann tatsächlich immer nur die komplette Kappung vom Strom.

Hat sich bei dir was ergeben in der Zwischenzeit? Ansonsten werde ich wohl mal den Service bemühen müssen.

Danke & Grüße,
Marco

• Seit Update Abstürze beim HD-Recorder Beitrag #8
der Fehler tritt auf beim zu schnellem Zappen ......

• Seit Update Abstürze beim HD-Recorder Beitrag #9
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Er hängt sich regelmäßig bei den HD-Sendern auf. In letzter Zeit so ca. 1-2x wöchentlich, aber heute gleich 3x. Da hilft dann tatsächlich immer nur die komplette Kappung vom Strom.

Hat sich bei dir was ergeben in der Zwischenzeit? Ansonsten werde ich wohl mal den Service bemühen müssen.

Danke & Grüße,
Marco

Bei mir hat sich das von selbst erledigt! Lag wohl am Sender, da ja nur VOX HD betroffen war.

• Seit Update Abstürze beim HD-Recorder Beitrag #10
Hab exakt das gleiche Problem, tritt allerdings immer beim durchzappen auf, wenn RTL2 HD dran ist, dann kann ich die Kiste auch nur noch neustarten ... naja, is zum August gekündigt, solange wird´s noch gehen ...

Thema:

Seit Update Abstürze beim HD-Recorder

Seit Update Abstürze beim HD-Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
Unitymedia Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Unitymedia Probleme mit dem UM HD-Recorder seit FW-Update: Seit dem automatischen Einspielen des FW-Updates für den HD-Recorder habe ich jeden Morgen das "Vergnügen" das Gerät per unterbrechen der...
Unitymedia HD Recorder HDC-601DER HDMI -> auf DVI: Hallo zusammen, ich als Newbie muss mich doch mit diesem Thema, nachdem ich mich schon kreuz und quer hier gelesen haben, an die Community...
Oben