Unitymedia FRITZ!Box 3390

Diskutiere FRITZ!Box 3390 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich überlege mir die FRITZ!Box 3390 zu kaufen um sie hinter mein Cisco Kabel Modem von Unitymedia zu klemmen. Hat sich die schon jemand...
  • FRITZ!Box 3390 Beitrag #1

TripleZero

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich überlege mir die FRITZ!Box 3390 zu kaufen um sie hinter mein Cisco Kabel Modem von Unitymedia zu klemmen. Hat sich die schon jemand gekauft und Erfahrungen damit gemacht? Bin für Rückmeldungen sehr dankbar! :smile:

Gruß
TZ

• FRITZ!Box 3390 Beitrag #2
Von welchem Cisco-Modell sprichst Du?
Warum willst Du einen Router mit einem VDSL/DSL-Modem, dass Du nicht brauchen kannst und das zudem verantwortlich ist, dass nur 3 LAN-Ports für Geräte zur Verfügung stehen?

• FRITZ!Box 3390 Beitrag #3
Habe das Cisco EPC3208 und nutze aktuell den Asus RT-N56U.

Möchte einen neuen Router ausprobieren, weil ich AirPlay beim AppleTV nicht richtig zum Laufen bekomme und iPad und iPhone immer wieder mal WLAN Probleme haben.

Was bietet sich da an?

• FRITZ!Box 3390 Beitrag #4
Ich setze die Apple AirPortExpress als AP ein, funzt supi!

• FRITZ!Box 3390 Beitrag #5
  • FRITZ!Box 3390 Beitrag #6
AP = AccessPoint
Habe die APE per Kabel an der Fritzbox, an der anderen Seite der Wohnung (und ein Stock tiefer).
In Kombinaton ist nun die komplette Wohnung abgedeckt.
Selbstverständlich gibt es keine Probs Windows-Geräte and W-LAN anzumelden.
Die APE kann sowohl 2,5 MHz als auch 5 MHz.
Und zwar beides gleichzeitig.

Gruß
der Fleischer

• FRITZ!Box 3390 Beitrag #7
achso,
hab grade den Anfang des Threads nochmal gelesen.
Du kannst die AirPortExpress natürlich auch als Router betreiben,
allerdings hat die nur einen LAN Anschluß.
Wenn du also mehrere kabelgebundene Geräte anklemmen willst brauchst du noch einen Switch!

• FRITZ!Box 3390 Beitrag #8
Danke für die Antworten! Habe mich jetzt für das Apple Airport Extreme entschieden. Das gibt es ja mehrere LAN-Anschlüsse. Jetzt beginnt das herumtüfteln. Funktioniert mit der Box scheinbar ja etwas anders. :D

Thema:

FRITZ!Box 3390

FRITZ!Box 3390 - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben