Unitymedia Wechsel HD Receiver zu HD Modul

Diskutiere Wechsel HD Receiver zu HD Modul im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, ich hab heute bei der Hotline nachgefragt, ob ich anstatt meines Miet-HD Receivers das Mmiet-HD Modul bekommen könnte. Die Dame an der...
  • Wechsel HD Receiver zu HD Modul Beitrag #1
Stiff

Stiff

Punkte Reaktionen
20
Hi,
ich hab heute bei der Hotline nachgefragt, ob ich anstatt meines Miet-HD Receivers das Mmiet-HD Modul bekommen könnte.
Die Dame an der Hotline sagte "klar, kein Problem, kostet nur 59,90 Wechselgebühren".
Angesichts des Kaufpreises von von fast 90,- inkl. Versand ist das ganz schön happig, finde ich.
Ist diese Wechselgebühr neu ?

• Wechsel HD Receiver zu HD Modul Beitrag #2
Also hast du ein 3 Play 50..... also ich komme auf 39,90€ 29.95 Aktivierungsgebühr und 9,95€ Versand

vielleicht solltest du noch mal genauer nachfragen.... wenn sich hier keine von der Unitymedia Hilfe meldet dann https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

• Wechsel HD Receiver zu HD Modul Beitrag #3
An die HDModul Leute (CI+): Wie ist eigentlich der CI+Modul im Verhältnis zu dem UM HD-Recorder/Receiver? Gibt es ab und zu Fehlermeldungen beim Umschalten, ist es langsamer etc? Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke im Voraus für jede Rückmeldung

• Wechsel HD Receiver zu HD Modul Beitrag #4
An die HDModul Leute (CI+): Wie ist eigentlich der CI+Modul im Verhältnis zu dem UM HD-Recorder/Receiver? Gibt es ab und zu Fehlermeldungen beim Umschalten, ist es langsamer etc? Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke im Voraus für jede Rückmeldung

Ich habe den Recorder und das CI+ Modul......das CI+ Modul ist deutlich schneller beim umschalten in meinem Sony TV. Auch das booten des Recorders ist deutlich zu lang und 30W im normalen Standyby sind auch zu hoch...deswegen nutze ich das CI+ Modul und nur ab und zu den Recorder wenn ich mal was aufnehmen will.

• Wechsel HD Receiver zu HD Modul Beitrag #5
hallo
Das mit den 30 Watt im Standby liegt aber an jedem Selbst.Da man das ja Einstellen kann,mein Recorder geht in Deep Standby.
Und da Verbraucht er auch nur 1(EINS) Watt. :super:
Und wer Ungeduldig ist,und auf Deep Standby verzischtet.Soll das nicht so Hinstellen als wäre das Normal. :nein:

Ach ja habe ja auch beides,das Umschalten liegt ja am TV.Und mein Philips 8654 kommt mit dem UM HD Modul bestens zurecht.

gruss kalle

• Wechsel HD Receiver zu HD Modul Beitrag #6
Wie ist denn die Sache bei dir ausgegangen Stiff ?

Ich habe aktuell auch den HD-Receiver da mein TV keinen CI+Slot hat.

Mein neuer TV wird aber einen CI+ Slot haben und dann wäre das Modul natürlich erste Wahl.
Aber wenn die 60€ fürs tauschen haben wollen, kann ich es ja besser direkt kaufen. ;)

• Wechsel HD Receiver zu HD Modul Beitrag #7
Falls es noch jemanden interessiert, mir will man nun das CI+ Modul nun zuschicken und ich soll den HD-Receiver einfach zurückschicken. Und das alles soll für mich kostenlos sein.

Das ganze klingt so gut und einfach, dass es eigentlich entweder nicht stimmen oder nur schief gehen kann. :mussweg:

Ich bin sehr gespannt ob es so klappt, online sehe ich jedenfalls noch nichts. :zwinker:

• Wechsel HD Receiver zu HD Modul Beitrag #8
Hi,

hat der kostenlose Wechsel bei Dir geklappt? Ich hatte per E-Mail nachgefragt ob das möglich wäre und mir haben Sie ohne Reaktion einfach eine Auftragsbestätigung mit Kosten in Höhe von 29,90 Aktivierung plus 10 e Versand geschickt.
Hab natürlich gleich wiedersprochen.
An der Hotline sagte man mir man könne gar nicht wechseln, sondern nur zusätzlich abschließen.

• Wechsel HD Receiver zu HD Modul Beitrag #9
Ja bislang hat das alles geklappt. Das CI+ Modul kam nach einigen Tagen wie versprochen an. Habe dann den receiver zurückgeschickt und sogar schon ein schreiben von UM bekommen das dieser angekommen ist. :zwinker:

Online sind bislang keine Kosten aufgetaucht, aber die wirkliche Rechnung muss ich noch abwarten.

Vielleicht öfters anrufen und Glück mit dem Mitarbeiter haben :zwinker:

Thema:

Wechsel HD Receiver zu HD Modul

Wechsel HD Receiver zu HD Modul - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
Unitymedia CI+, HD-Option und sonstige Verwirrung: Hi Geht um einen bestehenden 3play-Anschluss in NRW. Vorhanden ist ein Horizon-Receiver mit HD-Option. Jetzt sollte ein weiterer Fernseher mit...
Unitymedia CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky: Hallo ich bin Kabelkunde bei UM (keine Smart Card) und habe zusätzlich Sky mit dem Sky Pro Receiver (UM Smart Card von Sky) Jetzt würde ich gerne...
Oben