Unitymedia Internetradio über Fritz 6360

Diskutiere Internetradio über Fritz 6360 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, kann ich irgendwie über die Fritzbox Internetradio hören? Empfange ja über den Rechner ...gibt es da ne Möglichkeit, das irgendwie über...
  • Internetradio über Fritz 6360 Beitrag #1

Just

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

kann ich irgendwie über die Fritzbox Internetradio hören? Empfange ja über den Rechner ...gibt es da ne Möglichkeit, das irgendwie über die Box zu verbreiten? Eine "elegante" Lösung? Ich möchte nicht unbedingt extra ein WLAN Internetradio kaufen.

• Internetradio über Fritz 6360 Beitrag #2
Das ist kein Lautsprecher in der Fritze. Was genau willst du eigentlich?

• Internetradio über Fritz 6360 Beitrag #3
Ich will im Wohnzimmer Radio hören. Habe gedacht, ich kann an der Box irgendwas anschließen, keine Ahnung, vielleicht ein kleines Zwischenteil und da so das Radio vom Rechner über die Box weiter leiten.

• Internetradio über Fritz 6360 Beitrag #4
Also an die Box direkt anschließen wüsste ich grade nicht,
aber es gibt doch 100 verschiedene Möglichkeiten Internetradio zu empfangen, auch ohne Rechner?
Z.B.
Smartphons können das, (z.B.TuneInRadio-App),
diverse Fernseher können das,
Apple TV kann das,
MediaPlayer wie der WD TV Live Hub kann das,
usw.

Alle diese Geräte kannst du mit deiner Stereoanlage koppeln und hast nen tollen Klang.
Wieso also unbedingt über deinen Rechner und dann "irgendwie" verteilen?

• Internetradio über Fritz 6360 Beitrag #5
Oder du versuchst es mit einem FM-Transmitter, wobei ich da aber keinerlei Erfahrungen mit habe.
http://www.amazon.de/USB-FM-Transmitter-Musik%C3%BCbertragung-Radio/dp/B005VQ9UF4/ref=sr_1_2?s=network-receiver-speakers&ie=UTF8&qid=1366187004&sr=1-2&keywords=Internetradio

• Internetradio über Fritz 6360 Beitrag #6
  • Internetradio über Fritz 6360 Beitrag #7
  • Internetradio über Fritz 6360 Beitrag #8
Ich weiss nicht ob dir das weiterhift...

Sony NS310

Das Ding kannst du per WLAN einbinden, auf MP3, welche auf der FritzBox/USB Stick liegen zugreifen und Internetradio soll es auch können.

Wir auch auf der AVM Seite beschrieben, wie man das Ding verbindet:

http://www.avm.de/de/News/artikel/2013/wlan_lautsprecher_verbinden.html

• Internetradio über Fritz 6360 Beitrag #9
Die gewünschte Funktionalität bietet der AVM Repeater N/G. Der hat einen Audioausgang zum Anschluss an die Stereoanlage und lässt sich direkt am Gerät bedienen oder über eine Smartphone-App bzw. Webinterface.

Thema:

Internetradio über Fritz 6360

Internetradio über Fritz 6360 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Oben