- Modernisierung Einfamilienhaus Beitrag #1
frazeck
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
ich hoffe ihr könnt mir helfen bin aktuell etwas ratlos
Da ich in einigen Wochen umziehen werde möchte ich vorher die Antennkabel austauschen da diese bereits 36 Jahre alt sind.
Als Antennenkabel möchte ich das von der Firma Preisner Modell SK0729 Plus verwenden da dieses nur einen Aussendurchmesser von 4,3 mm hat und ich in dem gleichen Leerrohr auch noch ein Netztwerkabel Cat 6 verlegen möchte.
1 Frage
Im Internet habe ich gelesen das es zu keinen Störugen beziehungsweise Probleme kommt wenn Netzwerk und Antennenkabel in einem Rohr verlegt werden.
Was ist eure Meinung dazu gibt es Probleme??
2 Frage
Aktuell gibt es im Haus 5 Antenndosen mit mit 3 Leitungen vom Verstärker aus gespeist werden. Sollte jede Dose ein ein eigenes Kabel bekommen oder ist bei einer Kabellänge von ca. 20-30 Meter 2 Dosen auf einer Leitung in Ordnung??
3 Frage
Antenndosen im Netzt gibt es tausend verschiedene Dosen Durchgangsdosen Stichdosen mit und ohne Rückkanal oder mit DC Durchlaß oder ohne DC Durchlaß ,
Gleichspannungsdurchlaß am IEC-Stecker
Ich habe kiene Ahnung was für eine Dose genommen werden kann.
Ich freue mich aud auf Info´s beziehungsweise auf eure Antworten auf meine Fragen.
Hier noch die Grunddaten :
Kabelbw Anschluß mit 50 Mbit
ISDN
Fritzbox 6360.
Als Aussgangslage habe ich mir folgendes Ausgedacht:
vom HÜP eine Leitung zu dem Verteiler
vom Verteiler zu den Fernsehdosen
vom Verteiler zur MM Dose (muß noch von Kabelbw gelegt werden)
von MMDose zu der Fritzbox
von der Fritzbox zum Hub
vom Hub zum Patchpanel
vom Patchpanel in die Netzwerkdose
ich hoffe ihr könnt mir helfen bin aktuell etwas ratlos
Da ich in einigen Wochen umziehen werde möchte ich vorher die Antennkabel austauschen da diese bereits 36 Jahre alt sind.
Als Antennenkabel möchte ich das von der Firma Preisner Modell SK0729 Plus verwenden da dieses nur einen Aussendurchmesser von 4,3 mm hat und ich in dem gleichen Leerrohr auch noch ein Netztwerkabel Cat 6 verlegen möchte.
1 Frage
Im Internet habe ich gelesen das es zu keinen Störugen beziehungsweise Probleme kommt wenn Netzwerk und Antennenkabel in einem Rohr verlegt werden.
Was ist eure Meinung dazu gibt es Probleme??
2 Frage
Aktuell gibt es im Haus 5 Antenndosen mit mit 3 Leitungen vom Verstärker aus gespeist werden. Sollte jede Dose ein ein eigenes Kabel bekommen oder ist bei einer Kabellänge von ca. 20-30 Meter 2 Dosen auf einer Leitung in Ordnung??
3 Frage
Antenndosen im Netzt gibt es tausend verschiedene Dosen Durchgangsdosen Stichdosen mit und ohne Rückkanal oder mit DC Durchlaß oder ohne DC Durchlaß ,
Gleichspannungsdurchlaß am IEC-Stecker
Ich habe kiene Ahnung was für eine Dose genommen werden kann.
Ich freue mich aud auf Info´s beziehungsweise auf eure Antworten auf meine Fragen.
Hier noch die Grunddaten :
Kabelbw Anschluß mit 50 Mbit
ISDN
Fritzbox 6360.
Als Aussgangslage habe ich mir folgendes Ausgedacht:
vom HÜP eine Leitung zu dem Verteiler
vom Verteiler zu den Fernsehdosen
vom Verteiler zur MM Dose (muß noch von Kabelbw gelegt werden)
von MMDose zu der Fritzbox
von der Fritzbox zum Hub
vom Hub zum Patchpanel
vom Patchpanel in die Netzwerkdose