Unitymedia Grundversorgung

Diskutiere Grundversorgung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Moin Moin, Lt. schriftlicher Angabe meines Vermieters, soll es nach Modernisierung der Kabelanlage, einen digital Receiver und Modem für einmalig...
  • Grundversorgung Beitrag #1

Gubbers

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

Lt. schriftlicher Angabe meines Vermieters, soll es nach Modernisierung der Kabelanlage, einen digital Receiver und Modem für einmalig 19,95 bzw. 39,95 geben. Und das dann ohne weitere Zusatzkosten.
Enthalten wären dann ca. 70 digitale Fernsehprogramme und Internetgrundversorgung mit bis zu 128 kbit/s und Flatrate.

Die Geräte würde Unitymedia zur Verfügung stellen.

Meine Frage; Wo ist der Pferdefuß? Kann ich einfach in einen Unitymedia Shop gehen und mir für 19,95 einen Receiver abholen und anschließen?

Bzw. kann ich einen Monitor mit HDMI Eingang für diesen Receiver benutzen?

• Grundversorgung Beitrag #2
am einfachsten forderst du die Geräte schriftlich (Email) an.
Der Receiver ist ein Standardreceiver ohne HDMI Ausgang und ohne HD Empfang. Falls du ein TV mit intergriertem DVB-C Tuner hast, benötigst du diesen nicht.
Es bleibt dir natürlich unbenommen, gegen Aufpreis einen HD Receiver oder Recorder zu bestellen, bei denen dann auch die HD Sender mitbestellt werden können.

• Grundversorgung Beitrag #3
am einfachsten forderst du die Geräte schriftlich (Email) an.
Der Receiver ist ein Standardreceiver ohne HDMI Ausgang und ohne HD Empfang. Falls du ein TV mit intergriertem DVB-C Tuner hast, benötigst du diesen nicht.

Hmm,... Ich habe ja gar keinen Fernseher, von daher scheint der digitale Kabelanschluss ohne weitere hohe Kosten recht nutzlos, zumal man ja jetzt nur noch einen zwei Jahreszwangsvertrag bekommt.
Es bleibt dir natürlich unbenommen, gegen Aufpreis einen HD Receiver oder Recorder zu bestellen, bei denen dann auch die HD Sender mitbestellt werden können.

Nee, ich lass das dann mit Unitymedia; zuviel Stress bisher mit denen und das Risiko eines Wechsels meines DSL Anschlusses gehe ich jetzt bestimmt nicht mehr ein.

Aber danke für die Antwort

• Grundversorgung Beitrag #4
Diesen 128kbit Internetzugang gibt es auch bei mir gratis, aber der ist dann echt nur zum emails checken oder surfen im Forum zu gebrauchen. Aber einem geschenkten Gaul :)

• Grundversorgung Beitrag #5
Aber einem geschenkten Gaul :)

Der Gaul kostet aber immerhin 40€ für das Modem. BTW. bei den bisher modernisierten Kabelanschlüssen geht übrigens weiterhin nur das analoge Fernsehen. Von digital ist da null komma nix :naughty:

• Grundversorgung Beitrag #6
Hmm,... Ich habe ja gar keinen Fernseher, von daher scheint der digitale Kabelanschluss ohne weitere hohe Kosten recht nutzlos, zumal man ja jetzt nur noch einen zwei Jahreszwangsvertrag bekommt.

aha .....und woher weisst du das?
Ein wenig verworren deine Posts .......

• Grundversorgung Beitrag #7
  • Grundversorgung Beitrag #8
und ohne Fernseher hast du nur analogen Empfang?

• Grundversorgung Beitrag #10
wenn ein analoges Signal anliegt, liegt unweigerlich auch ein digitales an ....
Hat dein Nachbar vielleicht eine Röhre von 1980?

• Grundversorgung Beitrag #11
wenn ein analoges Signal anliegt, liegt unweigerlich auch ein digitales an ....
Hat dein Nachbar vielleicht eine Röhre von 1980?

Nene, so ein modernes Flachding mit DVB-C und T. Jedenfalls geht es da nicht.

• Grundversorgung Beitrag #12
In der Anlage sollten wohl ganz bestimmt Sperrfilter nicht nur für den Rückkanal gesetzt werden. :kafffee:

• Grundversorgung Beitrag #13
  • Grundversorgung Beitrag #15
In der Anlage sollten wohl ganz bestimmt Sperrfilter nicht nur für den Rückkanal gesetzt werden. :kafffee:

Hmm, üble Tricks seitens Unitymedia um zukünftige Kunden zu bescheißen, ähhm zu gewinnen?

• Grundversorgung Beitrag #17
Kein Kunde von UM = keine Leistung durch UM. Ist doch klar oder nicht? :kafffee:
Logisch! Klar das man schon Kunde bei UM sein muss um die Inhalte nutzen zu können. Aber warum dann z.B. Sperrfilter, wenn doch die digitalen Inhalte bereits mit den Grundgebühren abgegolten sein sollen?

• Grundversorgung Beitrag #18
Sperrfilter hat man speziell für dich eingebaut, damit Du was rum möpen hast :kafffee:

"Ich möpe, also bin und spinn ich" :D

• Grundversorgung Beitrag #19
Ihr seit wohl schon alle weich gespült worden...

Thema:

Grundversorgung

Grundversorgung - Ähnliche Themen

Unitymedia Neuer unitiymedia Kunde - was nun???: Hallo zusammen, ich habe mich hier heute neu angemeldet. Hintergrund ist, das wir in unserer Hausgemeinschaft, gestern mehrheitlich beschlossen...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Permanente Störungen: Hallo zusammen, ich bin seit Janur 2015 UM Kunde, anfangs auch wirklich sehr zufrieden jedoch möchte ich euch mal meine Leidensgeschichte...
Unitymedia Kostenfrage zu Horizon HD Recorder Bestellung + Maxdome: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen (bevor ich wieder die Hotline belästige :naughty:): Ich habe einen 3play 64 Vertrag...
Unitymedia VIVAWEST & Unitymedia: Vielleicht gibt es ein paar die es noch nicht gelesen oder mitbekommen haben. Die VIVAWEST rüstet mit ihrem Betreiber BMB seit letztem Jahr ihre...
Oben