Unitymedia TV Signal Wireless oder über LAN ?!?

Diskutiere TV Signal Wireless oder über LAN ?!? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Unitymedia HDTV Anschluss mit einem HD Recorder (diese weiße Box). Alles funktioniert und...
  • TV Signal Wireless oder über LAN ?!? Beitrag #1

c-jayy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen Unitymedia HDTV Anschluss mit einem HD Recorder (diese weiße Box). Alles funktioniert und ist auch echt super.
Jetzt ist es bei mir so, dass der TV Anschluss im Wohnzimmer ist und ich aber auch gerne das volle Programm im Schlafzimmer genießen möchte. Dort ist auch ein Anschluss, jedoch hat mir der Unity Techniker gesagt, dies wäre eine alter SAT Anschluss und somit kommt da kein Kabelsingnal raus, außerdem wäre diese Dose tot. Okay, muss ich wohl so akzeptieren. Jetzt behelfe ich mir mit DVB-T im Schlafzimmer, aber das ist natürlich nicht das wahre und demnächst auch unvertretbar wenn es eh kaum noch Programme gibt.

Nun die Frage: Kann ich mein Kabelsingal irgendwie ins Schlafzimmer bekommen? Kabel ziehen ist keine Alternative, da die Wohnung echt groß ist und das vollkommen sinnfrei wäre. Ich denke da an eine kabellose Lösung oder soetwas wie Powerline. Habt ihr da eine tolle Idee für mich? Gerne auch mit Hardwarelinks o.ä.

Danke und Gruß

c-jayy

• TV Signal Wireless oder über LAN ?!? Beitrag #2
Naja,
das Kabelsignal kann man so erstmal nicht nach TCP/IP "Konvertieren" .
Mir fällt da nur das Dreambox-Parnerbox Plugin ein, aber das funktioniert nicht mit UM Hardware. Es würde 2 Dreamboxen bedürfen, eine am Kabel - die andere nur am Netzwerk. Das TV Signal käme dann als Stream. Sorry, aber das hilft dir warscheinlich nicht weiter.

http://www.dreambox-blog.com/index.php/5580/neues-partnerbox-plugin-kann-remote-programme-direkt-in-die-programmliste-integrieren

"...können nun die Sender der Partnerbox genauso ausgewählt werden, als ob es lokal verfügbare Sender wären. Auch das Zappen zwischen den Sendern klappt, wie von lokal verfügbaren Sendern gewohnt."

• TV Signal Wireless oder über LAN ?!? Beitrag #3
Wir realisieren das mit einer DVB-C Karte und dem Freeware-Programm MediaPortal.
Du brauchst dazu aber im Wohnzimmer einen PC mit der DVB-C und im Schlafzimmer einen zweiten PC.
Direkt auf den TV geht das nicht.

Momentan ist aber eine Technik (Hardware) Namens Horizon im Kommen, mit dem das gehen soll.
Wie lange das aber noch gehen wird, kann ich leider nicht sagen.
Wir Schwaben sagen: "Jetzt dann bald"

• TV Signal Wireless oder über LAN ?!? Beitrag #4
Möglich wäre auch ein Fukübertragung des HDMI Signals wenn du das Bild vom HD Recoder sehen willst.

• TV Signal Wireless oder über LAN ?!? Beitrag #5
Dann entfällt allerdings das Zapping, oder es lässt sich über IR Repeater irgendwie lösen (da gibt es diverses). Zudem ist HDMI über Funk nicht unproblematisch.

• TV Signal Wireless oder über LAN ?!? Beitrag #6
Lieber Threadersteller,
ist das eventuell was für dich ?

http://www.digitalfernsehen.de/Triax-Neues-Verteilsystem-fuer-HDMI-Signale-ueber-Cat-Kabel.101619.0.html

• TV Signal Wireless oder über LAN ?!? Beitrag #7
Momentan ist aber eine Technik (Hardware) Namens Horizon im Kommen, mit dem das gehen soll.
Wie lange das aber noch gehen wird, kann ich leider nicht sagen.
Wir Schwaben sagen: "Jetzt dann bald"
Diese Technik nennt sich IPTV wird von Konkurenzanbietern seit Jahren angeboten.
Ich kann problemlos mit quasi jedem Gerät im LAN/WLAN TV schauen.

Philips bietet eine proprietäre Lösung für TVs an mit der man das TV-Signal und Aufnahmen weiter verteilen kann.

• TV Signal Wireless oder über LAN ?!? Beitrag #8
Ich würde mal hier gucken: http://dvblogic.com/en/

Ich gucke sogar im ICE über mein iPad Sky-Bundesliga .....

• TV Signal Wireless oder über LAN ?!? Beitrag #9
Hallo und Danke für eure Antworten. :super:

Ich sondiere jetzt ein bisschen und gebe euch Bescheid oder frage nochmal nach. Für weitere Ideen bin ich trotzdem offen.

Thema:

TV Signal Wireless oder über LAN ?!?

TV Signal Wireless oder über LAN ?!? - Ähnliche Themen

Unitymedia 2 weitere Zimmer mit TV versorgen: Guten Tag, allen erst einmal ein gesundes neues Jahr. Nachdem wir uns jetzt gegen ein weiteres Abo von Sky entschieden haben stehen wir vor der...
Unitymedia TV-Signal über Stromnetz verteilen?: Hallo, ich bin Unity Media Triple Play Kunde und möchte gerne meinen TV Anschluss vom Wohnzimmer in das Schlafzimmer verlegen. Dazwischen liegen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Unitymedia läuft rum und will einen Digital-TV schmackhaft..: Hallo zusammen. Hatte gerade mal wieder Unitymedia vor der Tür gehabt, das Nervt total, Infos das ja demnächst das Analoge Fernsehn abgeschaltet...
Unitymedia 3play, Laptop und 22"-TFT (DVI): Hallo Leute, Im Zuge meines Umzugs (huch) habe ich mir 3play20.000 bestellt, ganz normal mit DigitalTV. Zur Info vorab: Analoges Kabelfernsehen...
Oben