Unitymedia Analog-TV mit 2play?

Diskutiere Analog-TV mit 2play? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, seit einem Monat habe ich das 2play PLUS 50 Paket von Unitymedia (wo also kein digitales Fernsehen drin ist). Wenn ich nun einen alten...
  • Analog-TV mit 2play? Beitrag #1

Leseratte10

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

seit einem Monat habe ich das 2play PLUS 50 Paket von Unitymedia (wo also kein digitales Fernsehen drin ist). Wenn ich nun einen alten Fernseher mit Kabel an die Multimediadose anschließe, findet der Sendersuchlauf auch viele Sender und ich könnte Fernsehen.

Darf man das? Und kann das auffallen? Wir haben damals über Kabel ferngesehen und uns dann eine Satschüssel angeschafft. Das Analogfernsehen haben wir abgemeldet, aber es kam nie wer zum "absperren". Trotzdem konnten wir (bevor wir bei UM waren) kein analoges TV mehr sehen. Jetzt möchte ich einfach nur wissen ob man das schauen darf.
Ist das normal dass man auch mit 2play Fernsehen empfängt?

Vielen Dank,

Leseratte10

• Analog-TV mit 2play? Beitrag #2
du kannst, da der Techniker es vergessen hat, einen Sperrfilter einzubauen, aber du darfst es nicht.
Wenn du TV über Kabel schauen möchtest, solltest du das auch anmelden und bezahlen.

• Analog-TV mit 2play? Beitrag #3
Für die Sperren sind die Techniker eigentlich nicht zuständig - das machen die Medienberater im Nachhinein.

• Analog-TV mit 2play? Beitrag #4
aber doch nicht bei einer Neuinstallation.

• Analog-TV mit 2play? Beitrag #5
TV-Bandsperren sind nicht in der Materialliste aufgeführt.

• Analog-TV mit 2play? Beitrag #6
dann ist ja klar, woher die "ungewollten Schwarznutzer " herkommen :glück:

• Analog-TV mit 2play? Beitrag #7
Einige Schwarzgucker meinen ja, dass sie die Kabelgebühr über die Nebenkosten für die Gemeinschaftsantenne zahlen. Dabei ist mit Gemeinschaftsantenne oft noch die terrestrische Anlage gemeint, wird gerne von den Vermietern vergessen aus den Betriebskosten rauszunehmen. :D

• Analog-TV mit 2play? Beitrag #8
da gebe ich dir Recht, und das steht sogar noch so ähnlich in den älteren Standardmietverträgen von Haus und Grund.
Ob die mittlerweile neue haben, weiss ich nicht.

• Analog-TV mit 2play? Beitrag #9
Auch immer wieder schön, mehrere 3Play-Kunden, aus einem Stadtteil, melden Ausfall der meissten Digitalsender, da hat doch tatsächlich mal wieder der Medienberater in seinem Revier seine Bandsperren verteilt. :glück:

• Analog-TV mit 2play? Beitrag #10
Letztens stand einer der Kollegen sogar schon im Keller als ich kam :D

Thema:

Analog-TV mit 2play?

Analog-TV mit 2play? - Ähnliche Themen

Unitymedia TV-Störungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Bildstörungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
Unitymedia Schlechte Reichweite mit Connect Box und 2play Fly 400: Guten morgen zusammen! Ich habe seit kurzem den 2play Fly 400 Vertrag und mir wurde eine Connect Box in die Altbau-Wohnung gestellt. Nun ist es...
Oben