Unitymedia TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder

Diskutiere TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, vorneweg möchte ich sagen, dass mich der HD Recorder von Unitymedia total annervt. So ein lahmes Gerät hatte ich wirklich noch nie. Oh...
  • TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder Beitrag #1

dustinbv

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vorneweg möchte ich sagen, dass mich der HD Recorder von Unitymedia total annervt. So ein lahmes Gerät hatte ich wirklich noch nie. Oh mann...
Aus diesem Grund habe ich mich gefragt, ob man den Recorder über dessen Antennen Ausgang mit einem Fernseher verbinden kann.
Wenn ja, kann dieser blöde Recorder dann aus bleiben?
Wenn es nicht funktioniert, muss ich mir halt ein CI+ Modul bei eBay kaufen. Denn bei UM direkt ist es mir einfach zu teuer. Und UM kann ja den Recorder nicht gegen ein CI+ Modul tauschen. Das ist ja eine Sache der Unmöglichkeit... :wand:
Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen!

lg Dustin

• TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder Beitrag #2
Hallo
Wieso willst du den Recorder dazwischen lassen,wenn du ihn sowieso nicht brauchst (nutzt)
Stöpsel dein TV doch direkt an die Antennen Dose.
Aber du kannst es auch so machen,wie du es vorhast.Standby reicht bei so was,vil kannst du ihn sogar Stromlos machen(stecker raus)musst du mal Testen.

gruss kalle

• TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder Beitrag #3
Am liebsten würde ich den Fernseher auch direkt mit der Antennendose verbinden, aber dann müsste ich wieder ein neues Kabel kaufen und verlegen. Wie sieht's eigentlich mit der Verschlüsselung aus? Wenn ich das alles vorerst wie oben beschrieben verbinde, werden dann die Sender dann gleich entschlüsselt?

• TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder Beitrag #4
Bei Kabelbw würde das CI+ Modul nicht gehen :wut:

• TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder Beitrag #5
Verschlüsselte Programme gehen nur mit der Smartkarte, daher barauchts du entweder den Recorder, oder ein CI+ Modul. Wenn du den TV direkt mit einem Antennekabek anschließt oder das Antennekabel aus dem Recorder nimmst, dann hast du nur die unverschlüsselten Programmen.

• TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder Beitrag #6
Vielen Dank für die Aufklärung! :super:
Leider komme ich um ein CI+ Modul nicht herum. Nur von UM direkt möchte ich keins kaufen, ist einfach zu teuer.
Gibt es denn gute alternativen zum original, das eben nicht so teuer ist? Von eBay möchte ich lieber erstmal nichts kaufen. Man weiß ja nie, ob das alles dann auch funktioniert...

• TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder Beitrag #7
  • TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder Beitrag #8
Digital TV + HD Option + Highlights

• TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder Beitrag #9
Du hast also die Werbeerlebnisse in HD ( RTL & Co in HD), wenn du das schaust kann ich dir leider nichts anderes Empfehlen. Würdest du nur auf den HD Sender von "Highlights" bestehen, dann gibts es genug andere Möglichkeiten.

• TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder Beitrag #10
Dann muss ich mich wohl überwinden und ein UM Modul bei eBay kaufen.. Vielen Dank! :)

Thema:

TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder

TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia UM CI+ Modul und Blue Ray Recorder Panasonic DMR-BCT 755: Ich habe eine Frage, ich habe ein CI+ Modul mit einer UM02 Smartcard von UM NRW mit der HD Option, auf das ich Sky darauf gebucht habe. Wenn ich...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Horizon HD Recorder mit 2 Play Vertrag möglich?: Guten Tag zusammen, ich habe eine kurze Frage, auf welcher ich auch nach langer Recherche keine Antwort finden konnte. Falls ich einen schon...
Unitymedia Zweiter Internetzugang ueber Horizon HD Recorder: Hallo zusammen, ist habe die Frage, ob es moeglich ist, ueber den Horizon HD Recorder einen zweiten Internet Zugang zu haben. Hintergrund...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Oben