Unitymedia Asus Router an FB 6320

Diskutiere Asus Router an FB 6320 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, bin seit ca 2 Stunden UM Nutzer (50Mbit). Als Modem wurde uns die FB 6320 dagelassen, da ich deren WLAN eh nicht nutzen will und der Speed...
  • Asus Router an FB 6320 Beitrag #1

jojo6x

Punkte Reaktionen
0
Hey,
bin seit ca 2 Stunden UM Nutzer (50Mbit).
Als Modem wurde uns die FB 6320 dagelassen, da ich deren WLAN eh nicht nutzen will und der Speed stabil ist, meinetwegen. Morgen kommt mein Asus WLAN Router RT-N66U N900, der jetzt hinter die FB soll. Er soll praktisch nur das Internet verteilen per LAN und WLAN, die FB baut die Verbindung auf und sollte weiter erreichbar sein. Jetzt bin ich etwas überfordert was Verkabelung und Konfiguration angeht.
Also Kurz FB6320 online -> Asus Router -> Alle Geräte.
Welche Port werden verkabelt, wie wird der Asus Router konfiguriert in Sachen eigener IP (Fritzbox hat die 192.168.178.1),DHCP, Verbindungsmodus etc. damit es optimal läuft?
Normalerweise such ich mir die Infos selber zusammen, steh aber grad voll aufm Schlauch und will morgen früh das Internet genießen (komme von Dorf DSL-light)

Danke an alle :)

Edit:
Also mein aktueller Stand ist jetzt der:
FB IP: 192.168.178.1 (DHCP AN)
LAN Port FB zum LAN Port Asus (nicht WAN!)
IP Asus: 192.168.178.2 (DHCP aus??)

Wenn ich UPnP nutzen will, in welchen Gerät muss es aktiviert werden? Und wie muss der ASUS bzgl Internetverbindung eingestellt werden?

• Asus Router an FB 6320 Beitrag #2
Hier wird Dir geholfen:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=23804

Thema:

Asus Router an FB 6320

Asus Router an FB 6320 - Ähnliche Themen

Unitymedia Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
Unitymedia TC4400 + pfSense: kein Internet ?: Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Folgendes Setup: UM/Vodafone NRW --> TC4400 -->...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Kann ich einen Asus RT-AC88U Router hinter der Connect Box instalieren: Hallo zusammen, Da in unserem Haus die Wöan reichweite der CB nicht wirklich ausreichend ist, und 4 Lan Ports auch was wenig sind, habe ich mir...
Unitymedia FB 6490 Bridge + DD-Wrt Router | keine Verbindung: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: An meiner "freien" Fritzbox 6490 mit reaktivierten Bridge Port soll ein DD-Wrt Router (Netgear...
Oben