Unitymedia Empfange keine ZDF-Sender

Diskutiere Empfange keine ZDF-Sender im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt und den Sendersuchlauf durchgeführt. Dabei hat er alle Programme gefunden, nur kein...
  • Empfange keine ZDF-Sender Beitrag #1

kiwi87

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt und den Sendersuchlauf durchgeführt. Dabei hat er alle Programme gefunden, nur kein ZDF digital. Wie kann das sein? :confused:
Danke schon mal für eure Hilfe!

• Empfange keine ZDF-Sender Beitrag #2
Wie kann das sein? :confused:
Kann eigentlich gar nicht sein, zumal wenn die anderen Sender auf dem Kanal (S32 in NRW) wie 3sat, KiKa usw. gefunden wurden.
Mit "alle Sender" sind schon die digitalen gemeint?
Dann gibt es ZDF ja auch in SD und HD, beide (in NRW) auf dem selben Kanal.

Ich würde mal das Anschlusskabel überprüfen und den Suchlauf wiederholen.

• Empfange keine ZDF-Sender Beitrag #3
Sorry für die späte Antwort.
Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt, er findet nicht nur ZDF nicht, sondern auch alle anderen Sender, die mit dem ZDF zusammenhängen, nicht, also auch kein 3sat, KiKa usw.
Ich muss dazu sagen, dass mein TV-Anschluss in einem anderen Zimmer ist und ich so ein relativ langes Kabel zwischen Dose und Receiver habe. Könnte es daran liegen? Trotzdem wundert es mich, dass alle anderen digitalen Programme gefunden wurden und auch problemlos funktionieren.

• Empfange keine ZDF-Sender Beitrag #4
Störungen bei TV-Sendern auf Kanal S32 (394MHz )liegen hauptsächlich an schlecht abgeschirmten Antennenkabeln oder Verbindungsstücken.
Der neue digitale Behördenfunk der derzeit immer weiter ausgebaut wird arbeitet nämlich zufälligerweise im gleichen Frequenzbereich von 390 bis 395 MHz .

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalfunk_der_Beh%C3%B6rden_und_Organisationen_mit_Sicherheitsaufgaben

• Empfange keine ZDF-Sender Beitrag #5
Das heißt, mit einem hochwertigeren Kabel könnte es klappen?!

• Empfange keine ZDF-Sender Beitrag #6
Thema:

Empfange keine ZDF-Sender

Empfange keine ZDF-Sender - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Oben