- Wechsel von SAT zu UM. Absoluter Neuling Beitrag #1
NRW-Kabel-Neuling
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Gemeinde,
ich habe in den letzten 3 Tagen etliche Seiten zu dem Thema gelesen und bin jetzt noch unsicherere als vorher.
Habe zu einigen Fragestellungen sehr hilfreiche Antworten erhalten aber nicht die die mich beschäftigen.
Daher erhoffe ich mir von Euch einen Lösungsansatz.
Übrigens... mit beiden Hotlines habe ich schon telefoniert und die Beratungsleistung war :hammer: :wand:
Folgende AUsgangslage:
Ich besitze einen SKY Komplett Vertrag über SAT.
Habe auch einen SKY Receiver momentan.
In meiner neuen Wohnung gibt es leider nur noch einen Kabelanschluss und in den Nebenkosten sind bereits die 17 € für UM enthalten.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich möchte weiterhin SKY nutzen. (Mir ist bewusst das die Sendervielfalt eingeschränkt ist...) :heul:
2. Ich benötige einen Internetanschluss (StandartNutzer only Surfen + eMail)
3. Ich besitze einen Samsung LED UE46B6000 mit CI Schacht (KEIN CI+ !)
Welches Angebot von UM ist für mich am besten geeignet?
2Play oder muss es 3Play aufgrund der Sky Thematik sein?
Muss ich einen Receiver von Sky oder UM nehmen?
Der Kabletreceiver von Sky wird ja gegen eine BEarbeitungsgebühr getauscht...
Wernn ich einen nehmen muss... Welcher ist besser? UM oder SKY Receiver? oder soll ich lieber einen kaufen wie TT etc...
Einer von beiden Anbietern möchte wohl eine 5€ gebühr/ pro Monat für das Aufschalten der jeweils anderen Karte?!
Erwartungshaltung: Ein Receiver mit dem ich die Standart UM sowie mein SKY Angebot ansehen kann.
DIE HD+ Geschichte wäre zwar nett aber würde wohl die ganze Sache nur weiter komplizieren.
Ich ziehe in 14 Tagen in die neue Wohnung. :winken: Wann sollte ich mich um das Thema kümmern?
Ich hoffe das ich im richtigen Bereich gepostet habe...
cfreak: Ansonsten Sorry mit der Bitte um verschiebung...
Wahrscheinlich denken sich jetzt einige... "OMG das hätte man(n) sich auch raussuchen können"
Aber glaubt mir, als Kabel Neuling, ist die Informationsflut einfach überwältigend...
ICh Danke Euch bereits jetzt.
LG aus Düsseldorf
ich habe in den letzten 3 Tagen etliche Seiten zu dem Thema gelesen und bin jetzt noch unsicherere als vorher.
Habe zu einigen Fragestellungen sehr hilfreiche Antworten erhalten aber nicht die die mich beschäftigen.
Daher erhoffe ich mir von Euch einen Lösungsansatz.
Übrigens... mit beiden Hotlines habe ich schon telefoniert und die Beratungsleistung war :hammer: :wand:
Folgende AUsgangslage:
Ich besitze einen SKY Komplett Vertrag über SAT.
Habe auch einen SKY Receiver momentan.
In meiner neuen Wohnung gibt es leider nur noch einen Kabelanschluss und in den Nebenkosten sind bereits die 17 € für UM enthalten.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich möchte weiterhin SKY nutzen. (Mir ist bewusst das die Sendervielfalt eingeschränkt ist...) :heul:
2. Ich benötige einen Internetanschluss (StandartNutzer only Surfen + eMail)
3. Ich besitze einen Samsung LED UE46B6000 mit CI Schacht (KEIN CI+ !)
Welches Angebot von UM ist für mich am besten geeignet?
2Play oder muss es 3Play aufgrund der Sky Thematik sein?
Muss ich einen Receiver von Sky oder UM nehmen?
Der Kabletreceiver von Sky wird ja gegen eine BEarbeitungsgebühr getauscht...
Wernn ich einen nehmen muss... Welcher ist besser? UM oder SKY Receiver? oder soll ich lieber einen kaufen wie TT etc...
Einer von beiden Anbietern möchte wohl eine 5€ gebühr/ pro Monat für das Aufschalten der jeweils anderen Karte?!
Erwartungshaltung: Ein Receiver mit dem ich die Standart UM sowie mein SKY Angebot ansehen kann.
DIE HD+ Geschichte wäre zwar nett aber würde wohl die ganze Sache nur weiter komplizieren.
Ich ziehe in 14 Tagen in die neue Wohnung. :winken: Wann sollte ich mich um das Thema kümmern?
Ich hoffe das ich im richtigen Bereich gepostet habe...
Wahrscheinlich denken sich jetzt einige... "OMG das hätte man(n) sich auch raussuchen können"
Aber glaubt mir, als Kabel Neuling, ist die Informationsflut einfach überwältigend...
ICh Danke Euch bereits jetzt.
LG aus Düsseldorf