- Hotline nur vom Festnetz? Ständige Neustarts der FritzBox.. Beitrag #1
wallauweb
Hallo,
bin neuer UM-Kunde und recht entnervt (schon nach 3 Monaten).
Zum einen haben wir immer wieder Ausfälle von Internet und telefonie/Kabel,
was sich meistens durch einen Neustart der Fritzbox beheben lässt.
Meine Vermutung ist, dass dies in der regel nach "Der Internetanbieter hat erfolgreich ... aufgespielt"
eintritt (das kann man ja in "Ereignisse" nachlesen, die aber dummerweise nach dem neustart gelöscht werden :wut:
Morgen kommt also vielleicht der techniker und schaut sich das an (mal sehen).
Was mich aber irritiert:
UM bietet eine kostenlose hotline an (0800/7001177), die aber nur vom Festnetz aus funktioniert.
Wozu brauche ich denn eine kostenlose Hotline, wenn mein Telefonanschluss gestört ist?
So gesehen stimmt der Satz nicht:
"Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen."
Nicht bei ALLEN Problemen, denn das Hauptproblem dürfte bei den meisten der defekte Telefonanschluss sein.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Ich habe gerade locker 7 Minuten von meinem Handy telefoniert....
Hat jemand eine Ahnung, an wen (email?) man sich da wenden könnte?
liebe Grüße
wallauweb
bin neuer UM-Kunde und recht entnervt (schon nach 3 Monaten).
Zum einen haben wir immer wieder Ausfälle von Internet und telefonie/Kabel,
was sich meistens durch einen Neustart der Fritzbox beheben lässt.
Meine Vermutung ist, dass dies in der regel nach "Der Internetanbieter hat erfolgreich ... aufgespielt"
eintritt (das kann man ja in "Ereignisse" nachlesen, die aber dummerweise nach dem neustart gelöscht werden :wut:
Morgen kommt also vielleicht der techniker und schaut sich das an (mal sehen).
Was mich aber irritiert:
UM bietet eine kostenlose hotline an (0800/7001177), die aber nur vom Festnetz aus funktioniert.
Wozu brauche ich denn eine kostenlose Hotline, wenn mein Telefonanschluss gestört ist?
So gesehen stimmt der Satz nicht:
"Kunden von Unitymedia können über die Rufnummer 0800 / 700 11 77 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen."
Nicht bei ALLEN Problemen, denn das Hauptproblem dürfte bei den meisten der defekte Telefonanschluss sein.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Ich habe gerade locker 7 Minuten von meinem Handy telefoniert....
Hat jemand eine Ahnung, an wen (email?) man sich da wenden könnte?
liebe Grüße
wallauweb